Umfrage! wann war euer letzter Gv vor Es?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dolphinxx 11.02.11 - 16:53 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

komme mal kurz aus dem KIWU-Forum zu euch rübergehüpft. #winke

Kleine Umfrage: wann hattet ihr das letzte Mal Gv vor dem ES und seid #schwanger geworden?

Klar, theoretisch leben Spermien bei guten Bedingungen bis zu 5- 7 Tage, aber wie sieht die Praxis aus???

Dank euch und allen noch eine spannende und gesunde Schwangerschaft.

Vg :-D

Beitrag von seraja 11.02.11 - 16:56 Uhr

hej,

also bei uns war es - wenn ich mich jetzt nich irre - 3/4 tage vor dem ES ^^

lg

Beitrag von dolphinxx 11.02.11 - 17:08 Uhr

dank dir, das klingt ja nach etwas " Spielraum" ;-)

Lg

Beitrag von hexe12-17 11.02.11 - 16:57 Uhr

Hi

kann ich dir so gar nicht beantworten weil ich die letzten 2 Monate vor der Schwangerschaft immer an ZT 12/13 zum FA bin und wir Follischau gemacht haben. Doc hat mir genau gesagt wann ES ist und wir sex haben sollten. Haben dann alle 2 Tage sex gehabt und so hatte es dann auch endlich nach 11 ÜZ geklappt.

Wievielter Zyklus seit ihr?


LG Hexe12-17

Beitrag von dolphinxx 11.02.11 - 17:10 Uhr

danke, von der "2-Tage-Herzel-Regel" habe ich auch schon gehört
Freu mich, dass es bei dir nach 11. ÜZ geklappt hat.

Bin selber erst im 1. ÜZ :-)

Lg

Beitrag von herzblatt77 11.02.11 - 17:10 Uhr

Also ich hatte dienstags #sex und hätte eigentlich samstags meinen ES gehabt, aber mein FA sagte, ich hatte meinen ES montags drauf.

Also waren es bei mir 6 Tage vor ES.

Ein absolutes Kampfbienchen :-)

Beitrag von dolphinxx 11.02.11 - 17:13 Uhr

Haleluja :-), da hat sich aber einer in den Kopf gesetzt, unbedingt zum Ziel zu kommen.

#danke

Beitrag von mariolausi 11.02.11 - 17:37 Uhr

Hi,

bei uns waren es genau 7 Tage. Hab garnicht glauben können das ich Schwanger bin.

LG

Beitrag von dolphinxx 11.02.11 - 17:46 Uhr

Oh gott, das wird ja immer besser ;-)
Scheinen die #schwimmer ja traumhafte Bedingungen vorgefunden zu haben.

Lg

Beitrag von vite-vite 11.02.11 - 20:14 Uhr

Hallo,

beim ersten Kind 6 -7 Tage davor (Junge)

jetzt beim zweiten 1- kein Tag. (Mädchen)

Wann mein ES genau war weiß ich nicht 100%ig genau.

LG

vite-vite

Beitrag von dolphinxx 11.02.11 - 21:18 Uhr

Super, noch jemand mit "sonnigen Strand- und Palmenbedingungen" , bei denen sich die kleinen Flitzer scheinbar sehr wohlgefühlt haben. ;-)

#danke+Lg