Wieviel Sport und bis wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bella1510 11.02.11 - 17:10 Uhr

Hi Maedels,

ich wollte mal Eure Meinung zum Thema Sport erfragen...

Hab schon viel ueber das Thema Sport in der Schwangerschaft gelesen und im auch nach den besten Sportarten erkundigt etc.

Weiss jemand wie hoch der Puls bei sportlicher Aktivitaet steigen darf? 140 oder 160?

Bin in der 30 ten Woche und versuche noch regelmaessig ins Fitness zu gehen, auf den Crosstrainer und aufs Laufband (zum Walken)...

Wie sieht's bei Euch mit dem Sport allgemein so aus?

Ab wann sollte man vielleicht besser nur noch Schwimmen?

Danke schonmal im Voraus.

x

Beitrag von qnucki 11.02.11 - 17:17 Uhr

Ich hab es jetzt sein lassen und gehe, wenn es passt nur noch schwimmen um meinen Rücken zu entlasten. Hatte aber auch schon vorzeitige Wehen.

LG Qnucki (36+5)

Beitrag von sarah2706 11.02.11 - 17:54 Uhr

Also ich war glaub in der 30. SSW das letzte mal im Fitnessstudio. War auch immer auf dem Crosstrainer und hab dann noch was für die Beine, Po, den Rücken und die Arme gemacht. Beim Jazztanz war ich ca. in der 28. SSW das letzte mal, da mir bei den Drehungen immer schwindelig wurde und ich die Bodenchoreographien mit dem dicken Bauch nicht mehr machen konnte.

Ich hab meine FÄ mal gefragt zwecks des Pulses. Sie meinte, so lange es nicht über 30 min. wären, die mein Puls über 150 sind, kann ich das ruhig weitermachen.

Seit Januar mache ich nur noch meinen Aquakurs für Schwangere und gehe viel spazieren. Bei sämtlichen anderen Sportarten geht mir gleich die Puste aus.

Viele Grüße Sarah (38. SSW)

Beitrag von susannea 11.02.11 - 18:20 Uhr

Wenn du es vorher regelmäßig gemacht hast und dich dabei gut fühlst, dann kannst du das bis zur Geburt weiter machen.