Neue Sorgerechtsverordnung

hallo hab mich gerade mit meinem ex freund in die haare bekommen wegen dem gemeinsamen sorgerecht. da ich das alleinige nicht hergeben werde freiwillig. und da meinte er da es kein alleiniges mehr gibt.. da ja eine neue verordnung verabschiedet wurde...


ich dachte und bin auch so vom jugendamt beraten worden das nur eine lockerung geplant ist.. wie was und wie genau ist noch nicht bekannt..

könntet ihr mir helfen aus dem chaos durchzublicken

1

da meinte er da es kein alleiniges mehr gibt.. da ja eine neue verordnung verabschiedet wurde...



wow, er weiß mehr als unsere Regierung?? Es gibt keine NEUE Verordnung, es wird diskutiert die gemeinsame Sorge eventuell einzuführen, mehr nicht.

2

Der Europäische Gerichtshof hat in einem Urteil die deutsche Sorgerechtsregelung für rechtswidrig erklärt. In Deutschland werden ledige Väter ungebührend benachteiligt und diskriminiert, weil sie eben auf den guten Willen der Kindsmutter angewiesen sind beim Sorgerecht. Aber es ist ja eben ein "Recht" das der Vater am Kind hat.

Deutschland muss eine Neuregelung schaffen. Momentan ist es wohl so, dass der Vater das Sorgerecht einklagen kann und die Mutter das so ohne weiteres nicht ablehnen kann. Es müssen schon triftige Gründe vorliegen, dass der Vater dann nicht das geteilte Sorgerecht bekommt.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,664931,00.html

3

ja die liegen ja bei mir vor.. er hat seine tochter stolze zweimal gesehen und interessiert sich für sie nicht.. bin jetzt mit ihm vor gericht da er nicht anerkennt.. er kann nicht mal auf eine katze aufpassen ohne das die katze aus dem fenster im zweitenstock fällt..

also hatte ich doch recht und auch das jugendamt

4

Selbst wenn er nicht zahlt und keinen Umgang wahrnimmt, ist das KEIN Grund, dass er nicht das SR bekommt. Wenn er klagt, hast Du schlechte Karten! Da musst Du schon was besseres bieten z.B. Drogendealertätigkeit, pädophile Neigungen, Prügelattacken gegen das Kind... Aber sicher hast Du sowas noch im Ärmel, was?!

weitere Kommentare laden
7

Quatsch!

lass dich nicht Verunsichern...

Der Erzeuger meiner Kinder (Ich nenne ihn so, weil er wirklich nicht mehr ist...Als ich mich von ihm trennte, trennte er sich einfach von den Kindern)
hat letztes Jahr das Sorgerecht abgeben müssen....Und dabei wollte ich in erster Linie für Medizin, Schule und Kindergarten das alleinige "sagen" haben....Es standen auch vermutungen im Raum (Drogen) aber die Konnten nicht belegt werden, da Er nicht erschienen ist...Er hatte laaange keinen festen Wohnsitz...keine Arbeit...kein NICHTS...Das JA war ja natürlich auch da und der Herr wurde auch gefragt, wie er das sieht, da Ich beim Ja schon 2Termine zur Einigung gemacht habe...Aber Er hat sich da benommen wie Sau...und geändert hat er nichts.

Das ende der Verhandlung war, dass ich das alleinige Sorgerecht habe.

Kontakt hat er bis heute nicht...einmal hat er angerufen und wollte mal "Hallo" sagen, aber keiner der beiden wollte mit ihm reden....Sein pech, ich habe lang genug versucht zu vermitteln und Ihm zu sagen, das es so nicht geht, aber wer nicht hören will muss fühlen

Lg

9

Hey,
lass dir hier nichts erzählen.Mein Ex hat es jetzt auch versucht und nicht bekommen.Es gab eine Verfügung gegen ihn die aber nichts mit dem Kind zu tuen hat.Er muss keine Drogen nehmen oder dem Kind gegen über Gewalttätig sein damit er es nicht bekommt.so leicht wird er es nicht bekommen,da ihr getrennt seit und dann genau hin geschaut wird ob es wirklich dem Kindeswohl dient wenn er es auch bekommt oder ob das Familiengericht wenn es vorher schon erhebliche Auseinandersetzungen gibt damit rechnen muß,euch ständig vor Gericht wieder zu sehen,weil ihr euch nicht einig werdet.Bei meinem Ex wurde gesagt das er es nicht bekommt,weil er den Vater nach seinem Auftritt bei Gericht gut eingeschätzt hat und sagte das er uns einfach nicht ständig bei Gericht sehen will,weil er wüsste das der Vater total gegen mich schießt nur um mir einen rein zu würgen.

Nadine

10

genau das ist es ja was dann passieren wird.. der mann will mich nur verletzten und mich an der leine halten.. hat er wieder mal ein problem mit mir leidet meine tochter darunter... und ich bin ja dann bei seinem wohlwollen angewissen...

weitere Kommentare laden
18

da hat er Pech. Solange Du nicht zustimmst, gibt es keins.

Soll er doch klagen, mal sehen, ,wie lange er da Lust zu hat...

Gruß

Manavgat