Wer kennt sich mit Wii-Fernbedienung aus?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von birkae 11.02.11 - 18:49 Uhr

Hallo,

ich wollte gerade ein Geschenk besorgen. Das Wii Sport Resort. Nur stehe ich gerade auf dem Schlauch, da ich nicht weiß, was "inkl. Remote Plus Controller" und " inkl. Wii Motion Plus" bedeutet. Deshalb kann mich auch nicht entscheiden.
Siehe hier: http://www.amazon.de/Sports-Resort-inkl-Remote-Controller/dp/B0045UBIFW/ref=sr_1_3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1297446030&sr=1-3

Kann mich mal bitte jemand aufklären?

Danke!
Lg
Birgit

Beitrag von simmi200 11.02.11 - 18:57 Uhr

Huhu

für das Sport Resort brauchst du einen Stecker Das Motion Plus, der wird unten auf den Controller aufgesteckt.
Das ist es dann :)

Lg

Beitrag von birkae 11.02.11 - 19:03 Uhr

Kann ich dann davon ausgehen, dass "Remote Plus Controller" eine Fernbedieung ohne den separaten Stecker ist?

Und das "inkl. Wii Motion Plus" nur der Stecker ist?

Beitrag von simmi200 11.02.11 - 19:09 Uhr

Motion Plus ist der Stecker unten dran:
http://www.game-consoles.org/wp-content/uploads/2010/05/nintendo-wii-motion-plus.jpg

und ein Re mote Controller ist eine Fernbedienung ohne. Ja :-D

Beitrag von birkae 11.02.11 - 19:11 Uhr

Dann muss ich jetzt also das Spiel inkl. Motion plus kaufen und noch eine extra Fernbedienung. Ist ja blöd, dass nicht noch eine dritte Art (Fernbedienung plus den Stecker) angeboten wird.

Danke für deine Aufklärung!

Beitrag von violatorette 11.02.11 - 19:17 Uhr

Wenn du das kaufst, wie es dort in dem Link angegeben ist, musst du nichts extra kaufen! Da ist alles dabei, damit man das Spiel spielen kann!

Beitrag von birkae 11.02.11 - 19:20 Uhr

Jetzt bin ich verwirrt. Das eine ist die Fernbedienung, das andere der extra Stecker. So habe ich das eben verstanden.
Was soll ich denn jetzt nehmen, damit ich Fernbedienung und Stecker bekomme?#kratz

Beitrag von violatorette 11.02.11 - 19:30 Uhr

In der Artikelbeschreibung steht, dass eine Fernbedienung dabei ist, in der dieser Stecker schon integriert ist.

Also musst du einfach nur das kaufen, von dem du hier zu beginn den amazon-link eingestellt hast!

Beitrag von violatorette 11.02.11 - 19:33 Uhr

Also das hier:

http://www.amazon.de/Sports-Resort-inkl-Remote-Controller/dp/B0045UBIFW/ref=sr_1_3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1297446030&sr=1-3

Den Stecker brauchst du nicht mehr, weil der in den neuen Controllern schon mit eingebaut ist. So ein neuer Controller ist hier im Paket mit drin.

Beitrag von birkae 11.02.11 - 19:33 Uhr

Ich muss oben aber angeben, ob "inkl. Controller" oder "inkl. Motion Plus".

Die Textbeschreibung gibt leider nicht an, welches der beiden zur Auswahl stehenden gemeint ist.
Oder verstehe ich hier einfach nur nichts?
Sage mir bitte, welche der Auswahl die richtige für meine Anforderungen ist...
Danke!

LG
Birgit

Beitrag von violatorette 11.02.11 - 19:36 Uhr

Hättest du denn gern eine Fernbedienung?

Oder hast du schon eine und willst das einfach nur spielen?

Beitrag von birkae 11.02.11 - 19:38 Uhr

Es soll eine Fernbedienung incl dieses extra Steckers sein. Das Geburtstagskind möchte nämlich eine eigene Fernbedienung.

Beitrag von violatorette 11.02.11 - 19:42 Uhr

Dann solltest du die folgende Option wählen:

"incl. Remote Plus Controller"

Das ist eine der neuen Fernbedienungen, bei denen der Stecker schon mit eingebaut ist. Du musst den Stecker also nicht nochmal extra kaufen.;-)

Beitrag von birkae 11.02.11 - 19:45 Uhr

Danke.

Nur frage ich mich dann, warum die neue Fernbedienung incl. des Spiels günstiger ist, als der bloße Stecker mit Spiel?

Beitrag von violatorette 11.02.11 - 19:51 Uhr

DAS kann ich dir leider auch nicht sagen...

Beitrag von birkae 11.02.11 - 19:53 Uhr

;-)

Danke für deine Hilfe!

Beitrag von violatorette 11.02.11 - 19:59 Uhr

Immer gerne!;-)

Beitrag von violatorette 11.02.11 - 19:37 Uhr

Sorry, das hatte ich übersehen...

Wenn du mir die Fragen noch beantwortest, kann ich dir genau sagen, welche Option du wählen solltest! ;-);-)