Welche Lauflernschuhe???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von manuela08 11.02.11 - 19:37 Uhr

Hallo!

Unser Kleiner wird morgen 11 Monate alt und seit drei Tagen "übt" er laufen...nun waren wir heute zum ersten Mal auf der Strasse, da kann er mit seinem Lauflernwagen flitzen ... jetzt aber habe ich noch keine richtigen Schuhe ... ab wann sollen die Kleinen "feste Schuhe" anziehen? Und welche Marken gibt es ? Auf was muss man beim Kauf achten???

LG Manu

Beitrag von shadow-91 11.02.11 - 19:44 Uhr

Huhu,

wichtig ist das die Schuhe leicht sind und bis über die Knöchel gehen, weil die Sehnen und Bänder noch nicht gefestigt sind.

Am Besten ist es die zwerge barfuß laufen zu lassen, geht ja draußen schlecht.
Schuhe sollte man anziehen wenn sie selbstständig laufen können.

Ich empfehle dir da Superfit, die sind echt klasse.


LG Stephie

Beitrag von leon2010 11.02.11 - 20:30 Uhr

Hallo...

Das kann ich dir nur bestätigen!
Wir sind zwar noch nicht so weit, aber meine Mama arbeitet im Schuhgeschäft und sie empfiehlt die Superfit!!
Also kommt für uns natürlich nix anderes in Frage!;-)

Lg

Beitrag von franzi686 11.02.11 - 22:38 Uhr

geh am besten in ein fachgeschäft!
es gibt spezielle lauflernschuhe, die haben zwar eine gummisohle, aber sie ist nicht ganz so unflexibel wie bei richtigen schuhen.
wir haben diese woche auch die ersten schuhe gekauft! :)

viel spaß beim aussuchen...
du kannst jetzt im wsv sogar glück haben, da wirklich einiges runtergesetzt ist!