Frage zum Standesamt...

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von babygirl2010 11.02.11 - 19:38 Uhr

Hallo zusammen.

Wir heiraten nur standesamtlich und ich möchte aber trotzdem gern in weiß heiraten. Wer von euch hat das auch und geht das? Also das es geht weiß ich aber schauen die mich dann nicht alle doof an wenn ich da als einzige in weiß auftauche? :-P

Ich war bei einer Freundin vor kurzem dabei, als sie standesamtlich geheiratet hat. Und wirklich alle die vor und nach ihr kamen, hatte kein weiß an.

Wie seht ihr das?

Lg #blume

Beitrag von catch-up 11.02.11 - 20:03 Uhr

Wir heiraten auch nur standesamtlich und auch in weiß! Meine Kollegin hat auch standesamtlich in weiß geheiratet und ne Freundin von uns wird es im Sommer tun!

Ich würd mir da keine Platte machen! Die haben nur nicht in weiß geheiratet, weil sie wahrscheinlich noch ne kirchliche Trauung hinten dran hängen!

In religiösen Gegenden, wie Bayern mag das oft so sein, dass es selten Bräute in weiß beim Standesamt gibt! Im gottlosen Brandenburg hingegen ist das Gang und Gäbe!

Beitrag von babygirl2010 14.02.11 - 21:40 Uhr

Wir wohnen mitten in Bayern. *g* Daher wahrscheinlich alle in "nicht-weiß". Aber danke dir für deine Antwort! Ich geh und weiß und basta. :-)#blume

Beitrag von sunshine1176 11.02.11 - 20:32 Uhr

Hallo,

wir haben standesamtlich geheiratet und es kommt keine kirchliche hinterher. Ich hatte ein cremefarbenes kurzes Kleid an und Schuhe in der gleichen Farbe. Also ein bißchen wie Brautkleid aber für meinen Begriff nicht zuviel. Das wäre nicht ich gewesen.

Um mich herum (es war ein Samstag) waren nur Frauen in richtigen Brautkleidern, weiß, lang, weit etc.

Und selbst wenn, also mich würde es an diesem Tag absolut nicht interessieren, wenn mich andere ansehen würden. Das merkt man ausserdem gar nicht vor lauter Aufregung und Freude!

Also mach dir keinen Kopf und heirate so wie du das möchtest!

LG und alles Gute
sunshine

Beitrag von valldemosa 11.02.11 - 20:48 Uhr

Wir heiraten auch in Weiß auf dem Standesamt. Darüber mache ich mir keine Gedanken.Mein Zufünftiger ist nun mal nicht kirchlich und möchte auch nicht in der Kirche heiraten.Aber das heißt ja nicht,dass ich meine Mädchenträume...heiraten in weiß...nicht verwirklichemn kann.

Beitrag von majleen 12.02.11 - 07:30 Uhr

Ich hab auch in weiss geheiratet. Kleid mit Reifrock und Schleppe. Ich wolle einfach auch ein tolles Kleid. Wer sagt denn, dass man nur in der Kirche so heiraten darf? Die Blicke waren bei deiner Freundin wahrscheinlich eher deshalb, weil sie so schön war ;-)
Bei mir war das paar danach auch nicht in weiss. Na und? Ich habe mich wohl gefühlt und alle fanden es toll. Foto in meiner VK. #verliebt

Beitrag von weda35 12.02.11 - 09:26 Uhr

Hallo :-)

Also wir werden im Mai auch "nur" standesamtlich heiraten ... und ich werde ein weißes bzw. cremefarbiges Kleid tragen ...
Für meinen zukünftigen Mann ist es die zweite Hochzeit, aber für mich ist es die 1. und jede Frau träumt doch von dem besonderen Tag in weiß !!??
Also erfüll dir diesen Traum und denk nicht an die anderen ... es ist dein Tag und da ist es doch am Wichtigsten, dass du glücklich bist und du dich wohl fühlst ...

LG

Beitrag von angel-eyes 12.02.11 - 20:59 Uhr

hallo!

Also wir heiraten auch "nur"Standesamtlich aber ich werde auch in weiß heiraten in einem ganz tollen kleid mit allem drum und dran.

Was die Blicke angeht sollen se doch gucken vielleicht sind die auch nur neidisch darauf wie toll sie ausgesehen hat.;-)
Über die Blicke der andern würde ich mir gar keine Gedanken machen es ist doch deine Hochzeit und nicht die von irgendwem anders freu dich auf euren großen Tag und verschwende keine Gedanken an die ganzen anderen mache ich auch nicht!!!:-p

Bedenke immer man heiratet ja eigentlich nur 1mal und da sollte man es so machen wie man es selber für richtig hält.

LG Jenny