Wie fühlen sich Senkwehen an???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sophia1979 11.02.11 - 19:52 Uhr

Guten Abend die Damen,
ich habe seit gestern ein komisches Ziehen und Druck im Unterbauch, dabei wird mein Bauch ganz hart und ich muss richtig anhalten bis es vorbei ist. #zitterDas ganze ging heute den gesamten Tag so (ca alle 40 Minuten, aber schon unregelmäßig weil oft auch mit längerem Abstand)

Könnten das Senkwehen sein?#kratz Hatte das bei meinem ersten Sohn gar nicht spürbar und auch wenn ich weiß wie sich Wehen anfühlen bin ich total unsicher. Bin jetzt in der 36. SSW...

Jemand Erfahrung wie sich die Dinger anfühlen?

Danke und LG,
Sophia

Beitrag von jana4335 11.02.11 - 20:07 Uhr

Was du da beschreibst, so fühlten sich meine Übungswehen an.

Ich hatte die allerdings aller zehn Minuten, wir sind dann ab ins Krankenhaus, aber es war falscher Alarm, ich war damals auch 36SSW.

Aber ruf doch einfach mal deine Hebi an, die weiß da mehr Rat.

LG jana

Beitrag von mija3007 11.02.11 - 20:54 Uhr

Hi Du,

also Deiner Beschreibung nach (und meinen Erinnerungen zufolge) waren das Übungswehen....
Die Senkwehen habe ich als sehr schmerzhaft in der Leistengegend empfunden, das war auf beiden Seiten ein stechender Schmerz....

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen, byebye
Mija