Hallo Aprilis Mein 1. Bauchbild. Bin geschockt, ... wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bettina79 11.02.11 - 19:53 Uhr

er ist doch größer als ich dachte...

Meine Tochter hat gerade mal ein bild von meinem Bauch gemacht.

Und bis vor zwei wochen hatte ich noch sehr wenig bauch und auf einmal wumm war er da.

Und jetzt als ich das Bild sah, bin ich doch erst einmal erschrocken, wie groß er doch ist. Wenn ich als herunter geschaut habe, kam er mir nicht so mächtig vor.

So hab nur noch 10 wochen und dann ist meine 3. ss auch schon wieder vorbei.

Ich freu mich schon auf meine 2. Hausgeburt.

Nächste woche hab ich noch meinen letzten ultraschall. Wir sind alle so gespannt, ob man diese mal was erkennen kann. Da wir ja schon zwei gesunde mädchen haben, würden wir uns auf einen Jungen freuen. Aber wenn wieder ein Mädchen wird, kann man auch nichts machen. Man kann es sich ja nicht aussuchen und die hauptsache es ist gesund und munter.

So genug gelabbert.

Ich hoff euch allen gehts gut.

Lg Bettina mit michelle 7 und melissa 4,7 und 30.ssw

Beitrag von erdbeerschnittchen 11.02.11 - 20:04 Uhr

Hallo Bettina,

bin auch eine April Mama und schon 2 Wochen weiter als du.

Es ist meine 4.SSW,und die 3. die ich auch austragen darf.:-)

Ich bin froh das diesmal alles gut gegangen ist...

So langsam leide ich unter sehr fiesen Gelenkschmerzen,und die Toilette ist in der Nacht stets gut besucht von mir.Alles in allem mag ich mich aber nicht beklagen.
Heute habe ich auch meinen Bauch fotografiert,und gemessen.Ganze 112cm Umfang.Ein Foto habe ich in meiner VK,wenn du schauen magst.Kaum vorzustellen das er noch wachsen wird.

Mit dem Outing war es bisher ein ziemliches Theater.Erst hieß es wochenlang es wird ein Mädchen,und wir bekamen richtig tolle Outingbilder mit.Sowohl von der FÄ,als auch von der Oberärztin aus dem KH.Dann befand meine meine FÄ doch plötzlich das es sich um einen Buben handelt.Nun freuen wir uns halt auf unseren 3.Sohnemann.:-p

Morgen fange ich an Kleidung zu sortieren,und nächste Woche geht es zum shoppen.Viel fehlt nach 2 Kindern eh nicht mehr.

Dir auch noch einen schöne Schwangerschaft.#blume

Liebe Grüße
erdbeerschnittchen+Prinzchen 32.SSW

Beitrag von bettina79 11.02.11 - 20:08 Uhr

Hallo,

bis vor ein paar tagen war ich nachts auch ständig auf toilette. konnte auch immer schlecht schlafen, aber komischer weise seit 3-4 tagen geht das mit dem schlafen besser und ich muß auch nachts nicht mehr aus klo.

Mein Bauchumfang ist 115cm.

Ich merk schon das alles solangsam, beschwärlich wird. Aber die paar wochen bekommen wir auch noch rum.

ich wünsch dir auch noch eine schöne ss.

lg

Beitrag von knutschibaer 11.02.11 - 21:11 Uhr

Hallo!
Is doch schön, wenn der bauch endlich da ist#verliebt
Schön das du eine zweite Hausgeburt planst, das ist bestimmt ein sehr schönes Erlebnis:-):-):-)

Ich bin ab morgen in der 34Ssw und kann es kaum glauben, das die Ss bald zu Ende ist. Habt ihr denn einen Namen? Wir nicht so wircklich. Find es aber auch mit Jungennamen schwierig.......
Mein Bauch kommt jetzt auch immer mehr#scheinendlich!!!! Darauf hab ich als gewartet, in meiner ersten Ss war der früher da und viel größer.
Meine nächtlichen Toilettengänge nehmen auch zu:-( und mit schlafen hab ich auch so meine Probleme.

GLG

Beitrag von morena-brasil 11.02.11 - 21:31 Uhr

hmm sieht für mich eher klein aus, also als hättest du da nur viel Speck babybauch sorry meine Meinung#schein

Beitrag von morena-brasil 11.02.11 - 21:34 Uhr

ich meine es sieht nicht nach ein babybauch aus

Beitrag von mamavonluis 12.02.11 - 11:22 Uhr

Hallo,

ja, stimmt schon.. Wahrscheinlich war sie halt vor der SS auch nicht schlank, dann sieht das wohl so aus. Wobei ich auch nicht schlank war/bin, aber zum Glück siehts bei mir babymäßig aus.. ;-)

LG Nad