Kinderwunsch und Alkohol !!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von keychen 11.02.11 - 19:59 Uhr

Hallo. Mich würde mal interessieren wie ihr das mit Alkohol und eurem KiWu macht. Am anfang habe ich auch sehr darauf geachtet und nix getrunken, aber da ich nun schon seit über 45 ÜZ versuche Schwanger zu werden, trinke ich schon ein oder zwei mal im Monat etwas!

Was meint ihr,..mache ich da was ganz flasches :((

Andererseits trink ich eher wenn ich weiß das es nicht geklappt hat und die Mens da ist.. NEIN,..nich nur aus frust ^.^

Danke das ihr mir eure Erfahrungen etc. berichtet! lg:-)

Beitrag von saskia33 11.02.11 - 20:03 Uhr

Wenn du schon so lange übst wäre ein Gang in die KiWu Klinik oder zumindest zum FA mal fällig!
Dein Mann sollte sich auch mal untersuchen lassen!


Solange du nicht jedesmal Stockbesoffen bist dürfte das nix ausmachen!

lg

Beitrag von keychen 11.02.11 - 20:07 Uhr

lach :) Nein..ich trink nur mal nen Glas Sekt oder so!
Wir haben uns von oben bis unten durch checken lassen! Alles okay. hat beim ersten Kind auch gedauert, allerdings nur drei Jahre.

Beitrag von collin1 11.02.11 - 20:04 Uhr

also ich hab vorher schon sehr selten was getrunken und nun schon seit monaten keinen alkohol mehr,ist kein verzicht für mich sondern ich mag es einfach nicht,ich rauche auch nicht mehr,aber das sollte jeder selber wissen wie er sich am besten fühlt
lg collin1

Beitrag von evchen1980 11.02.11 - 20:08 Uhr

Ich habe nie viel getrunken. Seit dem Kinderwunsch mache ich es wie folgt:

1. Zyklushälfte gönne ich bewusst mal ein Gläschen
2. Zyklushälfte trinke ich nichts.

lg

Beitrag von keychen 11.02.11 - 20:09 Uhr

:) Ja so mach ich das auch! Rauchen tue ich auch nicht! HAbe ich auch noch niee!!!