Schöner Beitrag von Kindern bei einer Hochzeit gesucht

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von 3gauner 11.02.11 - 20:00 Uhr

Hallo!

Ich habe letzte Woche erfahren, dass mein Bruder wohl noch dieses Jahr heiraten möchte - wobei noch keinerlei nähere Planungen stehen.
Aber ich mach mir natürlich schon heute GEdanken ob und wenn ja was meine Jungs ihrem Onkel und ihrer zukünftigen Tante an der Feier vortragen können.
Meine Jungs sind 7, 5 und 4 (der Jüngste ist das Patenkind).

Irgendwie dachte ich an ein schönes Gedicht.
Aber mir würde auch ein "Umschreiben" des Buches "Weisst du eigentlich wie lieb ich dich hab" gefallen. Aber ich weiss noch nicht genau wie des aussehen könnte.
Habt ihr noch irgendeine andere Idee?
Bin für jeden Tipp und jeden Vorschlag total dankbar!

LG
Christiane

Beitrag von solania85 11.02.11 - 23:43 Uhr

Nicht noch jemand, der seine kinder vorne hinstellt, was vortragen lässt, mama steht mit lampenfieber nebendran, zittert, hofft dass keine fehler passieren............... man, wie kann man nur....

sorry

Beitrag von 3gauner 12.02.11 - 11:23 Uhr

Des kann man sehen wie man will...

Ich frag die Kids ob sie des oder des machen wollen - wenn nicht is auch ok.

Und wenn´s dich stört dann les es nicht...

Beitrag von ....-m-.... 13.02.11 - 10:19 Uhr

:-[ich muss dir mal eins sagen es sagt keiner das die kinder gezwungen werden sie frägt doch nach ideen tut mir leid unmöglich von dir sowas rein zu stellen

#huepfbei unserer hochzeit im aug. 2010 hat meine nichte uns ein gedicht bzw lied gesungen meine mama (also die Oma) hatte die idee
sie hat es innerhalb 3 tage gekonnt und musste dann 4 monate es geheim halten keiner hätte gedacht das sie es so schnell lernt aber sie hatte so ein spass damit und der auftritt war super
sie durfte entscheiden wann sie es machen will und somit ganz ZWANGLOS
es war super

lg m

Beitrag von tempranillo70 12.02.11 - 13:56 Uhr

Spielen sie ein Instrument?
Wir waren auch letzlich auf einer standesamtlichen Hochzeit und da hat das Patenkind (8Jahre) Klarinette gespielt, als sie aus dem Standesamt kamen.
Fand ich süß.
Und bei einer kirchlichen eignet sich das Vortagen der Fürbitten oder z.B das Trages des Ringkissens für so Mäuse.
Gruß, I.

Beitrag von ....-m-.... 13.02.11 - 10:25 Uhr

so hir das lied wie versprochen

Melodie: “ Hänschen klein”


Endlich heut´, ist´s so weit,
(Name Braut) trägt ihr Hochzeitskleid.
Schön ist sie, wie noch nie
und vor Glück strahlt sie.

Alle Leute stehen hier,
um zu gratulieren Dir.
Haben was mitgebracht,
was Euch freude macht!

Und als Paar steh´n sie da,
heute vor dem Traualtar.
Hochzeitstag, schöner Tag,
der nie enden mag!

(Name Bräutigam) reicht ihr seine Hand,
weil er sie für´s Leben fand,
stolz ist er, freut sich sehr,
gibt sie nie mehr her!


PS #schmoll wir haben beide geweint es war so toll

viel spass bei der hochzeit