Gefühl untenrum zu stinken? 29+0

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sansdouleur 11.02.11 - 20:50 Uhr

Ihr Lieben,

mir ist seit gestern aufgefallen, dass ich das Gefühl habe, mein Slip stinkt total...obwohl ich kurz zuvor duschen war. Ich habe auch Einlagen benutzt, hat auch nichts gebracht.

Laut meinen PHHandschuhen ist aber alles okay.

Ich habe ja seit wenigen Wochen einen Pessar..

Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder solange die Handschuhe nichts anzeigen, kann ich davon ausgehen, dass das normal ist bzw. ich vielleicht einfach nur bissl geruchsempfindlich?

Muss ich jetzt einfach mal fragen...Ausfluss ist meines Erachtens normal "stark"...nicht verfärbt, in der Slipeinlage war er schon immer manchmal bissl gelblich, aber bisher war nie was gefunden worden...

Grüße

Beitrag von juice87 11.02.11 - 21:00 Uhr

riecht er fischig?oder hefig?dann könnte es sein das du ein pilz hast..lg franzi mir finja(fast 3j) und krümmel (15 ssw)

Beitrag von sansdouleur 11.02.11 - 21:03 Uhr

hmm...fischig evtl..kann es nicht wirklich sagen, riecht, als wenn ich mich länger nicht gewaschen hätte, aber habe ich und ich wasche mich immer mit extra intimpflegezeugs..

Hatte noch nie einen Pilz oder so...und dann müssten die teuren PHHandschuhe doch eig. eine Verfärbung anzeigen?!

Also ich werd das aufjedenfall beobachten, mich gleich noch mal waschen, was frisches anziehen...wenn es nicht weggeht, werde ich zur Kontrolle doch vielleicht am We mal ins Krankenhaus..habe eh schon kaum noch Gebärmutterhals und Trichter, will nicht noch mehr riskieren...

Beitrag von lela99 11.02.11 - 21:16 Uhr

Hi,
ein Pilz kann sich auch bei normalem PH-Wert einschleichen.
Zuviel waschen ist auch nicht so dolle.

Beitrag von mamasepnullsieben 11.02.11 - 21:22 Uhr

hallo,
lass mal das intimwaschzeug weg - hab mal gelesen,dass das garnicht so gut ist. außerdem könntest du auch empfindlich auf die tenside (auch im schampoo drin) reagieren.wasch dich dochmal nur mit wasser und lass das ganze künstliche zeug weg.außerdem könntest du noch einen tampon in joghurt oder brottrunk tauchen und den mal über nacht drinlassen - bewirkt wunder.lg