Essens Plan 13 Monate

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von angel-live 11.02.11 - 20:55 Uhr

Hallo #winke

Wann und was essen eure Zwerge?#mampf
Kurz zu unseren Kleinen:
6,00Uhr stillen
9,30Uhr Milchbrei oder Marmelade Toast
13,00Uhr Gemüsefleischbrei
17,00Uhr Obstbrei und ein wenig vom Tisch
19,30Uhr stillen

Ps. möchte langsam abstillen, Alternative dazu?
#danke

Beitrag von eisbluemchen1809 11.02.11 - 21:09 Uhr

Hi

also den Abendbrei um 19:30 könntest Du noch einführen, anstelle des stillens dann einen Milchbrei machen und ansonsten statt stillen = PRE oder 1er Flasche machen.
Bei uns ist es ähnlich immoment kommt unser Sohn noch Nachts und morgens früh und möchte an der Brust trinken. Immoment find ich stillen noch am einfachsten, aber wenn ich wieder arbeiten gehen wird es wohl doch noch auf die Flasche hinaus laufen, denke ich, obwohl ich nicht mit Flasche anfangen wollte, mal sehen.

lg eisbluemchen

Beitrag von mariek. 11.02.11 - 21:21 Uhr

also "unser"Essensplan sieht so aus:

ca.9:00 (langschläfer)1 große scheibe brot mit frischkäse o.leberwurst+etw.obst

11:30 Gemüse/kartoffelbrei (2mal die woche fleisch o.fisch)

15:00 getreide obst brei oder obst und quark

18:30 abendbrei (obst und getreide) + frisches obst

mehr ist er nicht.er ist jetzt 10 monate

Beitrag von quink 11.02.11 - 23:37 Uhr

Hallo

Mein Feder-Leichtgewicht ist wie ein Mähdrescher. Ist 13 Monate alt und 7800gr. Unser Essensplan sieht so aus:
ca. 8.00 Uhr stillen
9.30 Uhr 1 bis 2 Brotmocken mit Butter, 2 Stk Gurke, 2 Stk. Käse
12.00 Uhr Mittagessen vom Tisch bis 5 Portionen (1 Portion=1 Hand voll von meine Kleinen) + 150 g bis 200 g Gemüsebrei
15.00 Uhr Brotmocken mit 1 Stk Apfel, 1 Mandarine, 1 Quark oder Joghurt
18.00 Uhr Abendessen vom Tisch + 150 g Gemüsebrei
19.00 Uhr Stillen
nachts meistens 1 x Stillen.

Meine Mütterberaterin sagte zu mir dass sie nun ab 1 Jahr selber und vom Tisch essen soll. Sie wollte auch nicht mehr nur Brei sondern selber Hand anlegen.

Vom Tisch gebe ich ihr einfach dass was wir Essen, verkleinere es ihr einfach und lass sie mit der Hand essen. Sobald sie mit dem Essen spielt, nehm ich ihr den Teller weg und gebe ihr dann den Brei.

Viel Spass
Quink#sonne