U4 Daten von Per

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Hier könnet ihr euch gegenseitig Rat und Unterstützung geben. Lest gern auch in unserem Magazin nach. 

Beitrag von hannah.25 11.02.11 - 21:13 Uhr

Hallo Mädels,

wir hatten heut U4 in der Klinik mit Per. Der Termin war super und ich bin sehr zufrieden und vor allem super stolz auf unseren kleinen Mann.
Die 4000g haben wir leider nicht geknackt. Aber nachdem er ja letzte Woche durch eine starke Erkältung, bei der wir 2 Tage im KH waren, abgenommen hatte, habe ich auch nicht mit gerechnet.

Hier mal die Daten im Vergleich:

u1 / u4 (14 wochen alt)
2170g / 3980g
42cm / 54cm
KU 31cm / KU 37cm

Motorisch ist er sehr gut drauf. Er greift nach allem, was wir ihm reichen. Er reagiert auf uns, wenn wir ihn ansprechen. Der Hörtest war sehr gut. Nur die Hand führt er noch nicht zum Mund. Aber er muss ja auch nicht alles mit einmal können.
Der Arzt würde ihn 6-8 Wochen zurückstufen, was ich super finde. Immerhin is er ja 10 / 11 Wochen zu früh gekommen.
Wir bekommen weiterhin KG wegen seiner Hüftdysplasie und um ihn motorisch zu fördern. Das gefällt ihm eh klasse.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und super, super stolz. Man sieht, dass er rundum glücklich und zufrieden ist und das macht mich natürlich noch mehr happy. #verliebt

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und hoffe, es geht euch gut!

Liebe Grüße
Hannah mit Niklas und Sarah fest im Herzen und #baby Per ganz fest im Arm (30+2, 14 Wochen alt)

PS. Vielleicht habt ihr ja nur mal so Vergleichsdaten...

Beitrag von melina2010 11.02.11 - 21:24 Uhr

Hallo,das hört sich doch sehr schön an.
Wir hatten auch KG aber leider nur 8x! Unsere Maus hatte viel spaß dort!

Hier mal die Daten von unserer Maus!

U1
2180g/45cm KU:31cm
U4
4980/58cm Ku:38cm

Lg. Susi mit Melina (13M) Kam bei 37+0

Beitrag von hannah.25 13.02.11 - 13:06 Uhr

Hallo Susi,

danke für deine Daten. Ich glaub, da ist unser Sohnemann ganz gut dabei und er macht sich eh sehr gut.
Schade, dass Melina nicht länger KG bekommen hat, vor allem, wenn es ihr gefallen hat. Ich merk ja, wie gut es Per tut und wie sehr es ihn fördert. Ich bin da froh, dass der Arzt da zu unseren Gunsten entscheidet.

Ich wünsch euch alles Gute und viel Freude mit Melina!

Liebe Grüße
Hannah

Beitrag von karamalz 11.02.11 - 22:49 Uhr

hi,

na da macht sich der Schatz aber supergut!!! Tolle Daten!
Wir freuen uns so sehr für euch, das ihr ihn habt und er sich so prächtig entwickelt!!! Einfach nur schön!!!

Euch auch SWE

PS: #nanana du sollst doch nicht immer so vergleichen... #liebdrueck

Beitrag von hannah.25 13.02.11 - 13:05 Uhr

Hi,

vielen, vielen Dank. Wir freuen uns auch sehr, dass sich unser Mäuschen so gut entwickelt und wir sind super stolz auf ihn #verliebt

Ja das mit dem Vergleichen ist immer so ne Sache. Man soll es nicht machen und doch mach ich es immer wieder #schein

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Hannah

Beitrag von dustyli 12.02.11 - 07:37 Uhr

Na ist ja toll, wie er sich entwickelt.
Wir waren auch zur U4, hier mal unsere Daten.
u1/ u4 (16 Wochen)
1850g / 5260 g
44 cm / 56 cm
Entwicklungstechnisch ist er auf dem Stand eines gleichaltrigen Normalgeborenen, also alles aufgeholt.

Finde es super, dass euer Per so gedeiht. Ihr habt es verdient.

Liebe Grüße
dustyli #stern Emily und Jonathan (31+4 SSW) 16 Wochen

Beitrag von hannah.25 13.02.11 - 13:03 Uhr

Hallo,

vielen lieben Dank für die Daten deines Sohnes. Da hat er sich ja auch sehr prima gemacht und das gibt Mut, wenn er jetzt auf dem Stand eines gleichaltrigen Neugeborenen ist.
Unser Kinderarzt hat gemeint, dass normalerweise n der Regel bis ca. zum 1. Geburtstag alles aufgeholt wird und man den gleichen Entwicklungsstand zu Gleichaltrigen hat. Aber da bin ich mir auch sicher, dass wir das eher erreichen.
Immerhin macht unser kleiner Kämpfer echt gute Fortschritte und wir sind super stolz auf ihn.

Ich wünsch euch auch alles, alles Gute und ganz viel Freude mit Jonathan. Auch ihr habt es mehr als verdient.

Liebe Grüße
Hannah

Beitrag von aylachan 12.02.11 - 15:55 Uhr

Huhu Süße,

ich finde das sind super Daten für deinen Kleenen ;-)

Weiter so #pro #liebdrueck

lg Moni+Tristan

Beitrag von hannah.25 13.02.11 - 12:52 Uhr

Vielen, vielen Dank. #liebdrueck

Wir sind auch ganz stolz auf ihn #verliebt

Beitrag von yvschen 12.02.11 - 19:07 Uhr

Hallo

dein kleiner hatte ja schon richtig gute daten zur geburt.

Meine mädels kamen 11 woche zu früh bei 29+0. ALso nur 9 tage eher
Waren aber nur 35 und 37 cm und 1100 gramm und 1200 gramm leicht
zur u4 hatten sie dann(mit 15 wochen)
53 cm und 54 cm und 3930 gramm und 4220 gramm.

Finde aber nicht das eurer noch 6-8 wochen zurück ist..Meine konnten da noch lange nicht greifen..Erst zur u5 konnten sie es.
Dafür konnten sie sich schon auf die arme abstützen.Da sie eh 24 stunden am tag aufn bauch lagen..ANders ging einfach nicht.
Aber wie du schon schreibst..SIe müssen nicht alles können

Lg yvonne mit cécile und selina

Beitrag von hannah.25 13.02.11 - 12:46 Uhr

Hallo Yvonne,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich glaub, da ist Per gut dabei und ja er hatte schon zur Geburt sehr gute Daten, was mich unheimlich erleichtert hat und es ihm sicher auch etwas leichter gemacht hatte.

Auf die Arme kann sich Per noch nicht abstützen. Überhaupt mag er es nicht gern, wenn er auf dem Bauch liegt. Allerdings lassen wir ihn schon ab und an so liegen, damit er eben auch das lernt und da etwas gefördert wird.
Aber ich seh es eh wie du. Sie müssen nicht alles mit einmal können.

Übrigens hab ich schon oft auf eure Seite geschaut und wollt dir hier nochmal sagen, dass du zwei super, super süße Mädels hast. Bin richtig verliebt in sie! #verliebt

Liebe Grüße
Hannah

Beitrag von nine-09 14.02.11 - 10:14 Uhr

Wir hatten:

U2 Gewicht:2230g Größe 48cm
U4 Gewicht:6000g Größe 60cm

Also meiner kam bei 36+1 und wir hatten fast das selbe an Gewicht wie deiner.
Ist doch alles super bei euren Daten :-).Ein glückliches und zufriedenes Baby ist das beste was es gibt.

LG Janine

Beitrag von hannah.25 15.02.11 - 10:39 Uhr

Hallo Janine,

vielen lieben Dank. Wir sind auf jeden Fall sehr glücklich und stolz, dass es Per so gut geht und er sich so entwickelt. Macht er prima. Und ich glaub schon, dass er zufrieden und glücklich ist mit der Wahl seiner Eltern ;-)
Zumindest lacht er uns jetzt ganz oft an, meckert nur, wenn ihm echt was fehlt und ist sonst ein sehr ruhiger Zeitgenosse.

Ich wünsch euch weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße
Hannah

Beitrag von rabenschnabel 14.02.11 - 23:12 Uhr

Hey, herzlichen Glückwunsch. Das hört sich doch gut an.

Genau dieselben Daten hatte meine Tochter übrigens bei ihrer Geburt.

Beitrag von hannah.25 15.02.11 - 10:37 Uhr

Hallo,

vielen lieben Dank. Das ist ja witzig, dass deine Tochter die gleichen Daten hatte. Inzwischen ist sie ja schon eine kleine Große, denke ich mal.

Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden und sehr stolz.

Alles Liebe weiterhin
Hannah