Thrombose?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von puhschrein 11.02.11 - 21:18 Uhr

Hallo

ich habe seit ein paar Tagen kurz unterhalb meines Knöchels am linken Bein Schmerzen. Die Schmerzen kann man als Druckschmerzen beschreiben. Das heißt sobald man da hin drückt tut es weh aber auch wenn ich einfach nur sitze tut es weh. Seit Mittwoch habe ich dort auch einen Gnubbel entdeckt. Ich kann mich erinnern dass ich so etwas schon mal hatte, das ist aber von alleine wieder weg gegangen. Allerdings habe ich dieses Mal das Gefühl dass es sich ausbreitet.
Könnte das Thrombose sein? Oder ist es vielleicht etwas anderes?

schon mal danke für eure Hilfe, und ja ich weiß, eine genaue Diagnose kann nur mein Arzt stellen.

lg

puhschrein

Beitrag von myimmortal1977 11.02.11 - 23:36 Uhr

Hallo!

Genau sagen kann es Dir hier niemand. Eine Thrombose ist sehr gefährlich. Schon allein deshalb würde ich ein Krankenhaus jetzt am WE aufsuchen. Die haben Möglichkeiten dieses abzuprüfen.

Nicht bis Montag warten!

Dir alles Gute, Janette

Beitrag von chrissy78 14.02.11 - 16:05 Uhr

Hi!
Meine Thrombose war eine tiefe Beinvenenthrombose im linken Oberschenkel - ich bemerkte dies durch starke Schmerzen (Ziehen, wie zerrung) im linken Oberschenkel und konnte nach 2 Tagen das Bein nicht mehr strecken, geschweigedenn Laufen...
Da wars auch schon fast zu spät - das bein war schon blau und das CT in der Notaufnahem zeigte außerdem ncoh 2 Beckenvenenthrombosen....
ich bin an den 3 Thrombosen samt Lungenembolie fats gestorben ( 2 Wochen nach Not-Sectio mit meinem Sohn vor 2 1/2 Jahren).
lass es auf jeden Fall untersuchen - wenn nix ist, dann freust du dich und kannst beruhigt sein.
Bitte mach es - es kann leider jeden treffen - ich hab auch immer gedacht "wird schon nix sein" ....
Lg Chrissy