PCO

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von blacky1206 11.02.11 - 21:21 Uhr

Wer von euch hat erfahrungen mit PCO

Beitrag von larsmama09 11.02.11 - 21:32 Uhr

ich habe pco. was möchtest du denn wissen?#winke

Beitrag von blacky1206 11.02.11 - 21:36 Uhr

Alles, hab ich jetzt schlechte chancen #schwanger zu werden? Wielang weißt du das schon? Was tust du dagegen?

Beitrag von larsmama09 11.02.11 - 21:43 Uhr

also ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist.
ich habe die diagnose schon seit ca 2004. ich habe im märz 2008 die pille abgesetzt und war am 04.06. beim arzt und in der 8 woche #schwanger... nach der ss habe ich die pille wieder genommen und habe sie auch jetzt wieder im jan abgestezt und bin jetzt im 2 üz. ich habe auch ganz normal meine mens bekommen letzten monat (also ohne pille) und jetzt bin ich wieder kurz vorm es. also ich habe nix gemacht muss ich ehrlich sagen. das kommt ja auch immer darauf an wie stark pco ausgeprägt ist.

wie lange weißt du es? was machst du dagegen???

Beitrag von jay1982 11.02.11 - 23:04 Uhr

Hi,

ich habe auch PCO.

Meine Gyn hat mir erklärt, dass nicht immer der Eisprung stattfindet und dass durch das herangereifte Ei, was nicht zu wandern beginnt, sich diese Ovarien bilden...

Sie empfahl mir es erstmal so zu versuchen und wenn ich nicht #schwanger werde, eine Hormonbehandlung machen soll.

Letztens habe ich gelesen, dass das auch durch eine Schilddrüsenunterfunktion ausgelöst werden kann und die habe ich tatsächlich aber nur ganz leicht.

Da ich die Hormonbehandlung aber erstmal nicht machen möchte, gibt es einige homöopathische Mittel, die dafür sorgen sollen, dass der Zyklus normalisiert wird und der Eisprung regelmäßig stattfindet...