Polypen OP...wer kann mich bissi beruhigen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jaci84 11.02.11 - 21:30 Uhr

Unsere Celenia ist jetzt 13 Monate alt. In einem Monat müssen die Polypen raus, das bringt so nichts mehr. Die Diagnose zweifel ich auch überhaupt nicht an, weil wir einen sehr guten HNO Arzt haben.
Ich bin Krankenschwester, ich kenn die Abläufe etc. Aber ich habe so eine Angst davor, vllt deswegen. Mir fällt es so schwer, mein Kind aus den Händen zu geben. Nicht mehr die Kontrolle zu haben und mein ganzes Vertrauen auf andere Menschen zu setzen. Sicherlich gibt es schlimmere OPs, aber trotzdem könnt ich heulen, bei dem Gedanken daran.
Kann mich jemand beruhigen?

Beitrag von sonne_1975 11.02.11 - 21:32 Uhr

Ich wusste gar nicht, dass es so früh geht. Warum kann man nicht warten?

Mein Grosser hatte die OP mit 3 Jahren und 3 Monaten, er war schon nachmittags total fit und ist nur rumgesprungen.

Mein Kleiner ist auch 13 Monate und hat bestimmt auch grosse Polypen. Er schnarcht dauernd und hatte im 1.Jahr 6 MOEs (4 Mal mit AB).
Aber ich werde bis mind. 2 Jahren warten, bis ich die OP machen lasse.

LG Alla

Beitrag von jaci84 11.02.11 - 21:41 Uhr

Weil Celli nur noch erkältet ist, es teilweise nicht mehr ohne Antibiotika ging. So wie bei euch.
Der HNO hat sehr viel Ahnung und meinte auch, das man es eigentlich nicht so früh macht. Aber wenn die Kinder fit sind und genug Gewicht haben (das hat unsere Kleine:-p), ist das kein riskanter Eingriff. Ich traue ihm da auch vollkommen, weil er ein super Arzt ist und nichts machen würde, was gefährlich ist.