Kuchenrezept?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von leya2008 11.02.11 - 21:40 Uhr

Guten Abend ihr Lieben,

da mein Kleiner demnächst seinen 1. Geburtstag feiert, bin ich auf der Suche nach einem Rezept für einen Kuchen, der nicht so viel Zucker enthält und (klingt viell. etwas blöd) für einen Kuchen relativ "gesund" ist; also kein Kuchen mit viel Zucker, Sahne etc.
Ich hoffe, Ihr habt einen Tipp für mich.

Vielen Dank schon einmal!!!

GLG, Leya mit Jan, der gerade seinen 5. Zahn bekommt #verliebt

Beitrag von melkel 11.02.11 - 21:47 Uhr

hi, ich habe einen Marmorkuchen gebacken und die hälfte des zuckers durch agavensirup bis zur gewünschten süße ausgetauscht! war sehr lecker!
lg Mel

Beitrag von sako2000 11.02.11 - 21:48 Uhr

nimm einfach weniger zucker als normalerweise, dann kannste jeden kuchen backen.

ich finde muffins immer gut, schoen haendlich.
oder auch papageienkuchen, da er sehr bunt und weich ist.

lg und einen schoenen geb,
claudia

Beitrag von mafebe 11.02.11 - 21:56 Uhr

Hallo,

mach doch einfach einen Rüblikuchen auch mit Apfel drin.
Sehr locker und schön saftig :-D

LG Mandy#sonne

Beitrag von poison.ivy 11.02.11 - 23:55 Uhr

Hallo!
Ich mach oft einen Sprudel-Kuchen. Ich nehme allerdings immer nur eine Tasse Zucker.
Hier das Rezept. Du kannst den Kuchen sehr gut mit eingeschnittenen Äpfeln belegen. Dann verlängert sich die Backzeit etwas. Sehr sehr lecker und mega einfach. Hab ihn letztens mit meiner Tochter gebacken - sie durfte die Tassen in die Schüssel schütten. Fand sie klasse...

3 Eier
2 Tasse Zucker
4 Tasse Mehl
1 Tasse Öl
1 Tasse Sprudel
1 Pck. Vanillinzucker
1 Pck. Backpulver

Lg
Ivy