5. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mamamandy25 11.02.11 - 22:17 Uhr

hallo,

unsere süsse wird montag 5 jahre und sie freut sich schon tierisch.... am wochenende machen wir dann einen kindergeburtstag. sie durfte 5 freunde einladen (4 mädels und ein junge)... nun meine frage, wir haben ein relativ kleines haus habt ihr da ein paar spielideen für die sechs.... wäre für jeden tipp dankbar, ist nämlich unser erster kindergeburtstag...

danke
mandy

Beitrag von maximama22 12.02.11 - 13:11 Uhr

Hallo Mandy,

mein großer wird im Februar auch 5. Bei uns ists schon der 2. Kindergeburtstag. Letztes Jahr haben wir Topfschlagen, blinde Kuh und eierlauf vorbereitet allerings wollten sie nur topfschlagen spielen. Sonst wurde eine große Playmobilwelt in seinem zimmer aufgebaut. Das hat den Kindern besser gefallen. dieses Jahr werde ich wieder Spiele vorbereiten und wenn sie wollen können sie es spielen, wenn nicht, dann dürfen sie einfach nur spielen.
Dieses Jahr hab ich "Reise nach Jerusalem", "eierlaufen", "Zeitungstanzen" vorbereitet. Das müsste reichen. Wenn das wetter passt machen wir eine Schatzsuche da wir einen Piratengeburtstag feiern.

Vielleicht ist was für dich dabei, Viel Spaß

LG
maximama