Keine Antwort auf meine Frage:-((

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bimberle 11.02.11 - 22:30 Uhr

Hallo und schönen guten Abend,

hab heute schonmal gepostet, aber leider keine ausführliche Antworten bekommen....:-(
Ich wollte diesen Monat die Ovus benutzen, wie und wann muss ich anfangen, hab einen 28/29 tägigen Zyklus.
Und habt ihr mal Fotos, wie es so aussieht wenn es positiv ist, bzw. die fruchtbaren Tagen??
Ich danke schonmal und bin wirklich um jede Antwort dankbar...
Meine Mens kam am Dienstag 08.02.

Beitrag von jwoj 11.02.11 - 22:38 Uhr

Das steht eigentlich in der Packungsbeilage drin, wann man anfangen muss. Da ist normalerweise eine Tabelle hinterlegt. Ich würde spätestens an ZT 10 anfangen zu testen.
Ein positiver Test ist als solcher zu bezeichnen, wenn der Teststrich deutlich stärker ist als der Kontrollstrich. Erst dann ist er positiv, d.h. dann kannst du innerhalb der nächsten 36 Std. mit deinem Eisprung rechnen.
Sobald der Strich immer stärker wird, lohnt es sich also mit dem Bienchen setzen anzufangen.

Viele Grüße!#winke

Beitrag von la-fee 11.02.11 - 22:40 Uhr

Hallo!

Ich mache diesmal zwar keine Ovus, habe aber einige Monate welche gemacht um meinen Zyklus kennen zu lernen.

Normalerweise steht in der Packungsbeilage genau drin wann du anfangen musst.

So viel ich noch weiß war es bei mir der 11.Zyklustag. Ich habe auch einen 29 tägigen Zyklus.

Foto habe ich leider keines.

Der Test ist pos. wenn beide Linien gleich stark sind oder die eine eben stärker. Wenn du sie täglich zur gleichen Zeit ( kein Morgenurin) machst, kannst du sehr gut beobachten, wie die 2.Linie stärker wird.

Wenn dein Ovu pos. ist, findet der ES meist ca. 12-24 Stunden danach statt.

Viele liebe Grüße, Anna