Presst den Mund zu und wird rot&steif beim trinken,drückt

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von kurkuma 11.02.11 - 22:31 Uhr

Hallo,
Seit einiger Zeit beobachte ich, dass meine Kleine an der Brust aber besonders beim Flasche geben ständig den Sauger mit ihrem Mund zusammen presst,sich steif macht und so aussieht als würde sie in die Hose machen.Manchmal kommt dann auch was,aber der Stuhlgang ist weich.sie bekommt immer nen ganz roten Kopf.Sie macht das aber nur beim Trinken bzw. während sie den Sauger im Mund hat.Nimmt man ihn raus hört sie auf.
So dauert es ziemlich lange Bus sie mit einer Flasche fertig ist,an der Brust macht sie es auch aber weniger stark. Hat jemand ne Idee was das sein könnte oder wie ich ihr helfen kann?
Lg Kurkuma

Beitrag von derhimmelmusswarten 12.02.11 - 20:02 Uhr

Das hat meine ne Zeit lang auch gemacht als sie ganz klein war. Meist hatte sie danach auch die Hose voll. Ich glaube, das ist irgendein Reflex. Trinken = dabei in die Hose drücken. Sie wird sicher rot durch die Anstrengung. Oben saugen, unten drücken.. kann schon mal anstrengend werden. Ist auf jeden Fall harmlos und hört irgendwann wieder auf.