Was hatten eure Mädels bei der Taufe an? (evangelisch)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von knuffel84 11.02.11 - 22:47 Uhr

Hallo zusammen,

Frage steht ja schon oben :-)

Findet ihr, dass etwas farbiges (wie Oiliy oder Cakewalk) nicht zur Taufe passt? Habe ein mega süßes Kleid gesehen, welches allerdings nicht weiß oder creme, sondern bunt ist.

Freue mich auf eure Antworten

LG
Jasmin

Beitrag von lillyfee0381 11.02.11 - 22:57 Uhr

Hallo!

Warum sollte das unpassend sein? Also unsere Pfarrerin hatte damals gesagt, dass wir unserer Maus nicht unbedingt was weißes anziehen müssen. Das macht man heutzutage nicht mehr zwingend so. Unsere Lilly hatte zwar trotzdem hauptsächlich weiß an, aber auch nur weil ich was nettes gefunden hatte. Sie hatte eine weiße Hose und eine weiße Bluse an und obendrüber eine dunkelblaue Strickjacke! Aber ich finde das auch gegen ein buntes Kleid nichts spricht! Wir sind ja schließlich nicht bei den Katholiken und selbst die sehen das nicht sooo eng :-)


LG lillyfee0381

Beitrag von knuffel84 11.02.11 - 23:00 Uhr

Sehe ich eigentlich auch so, aber jedem dem ich das Kleid bisher gezeigt habe ist der Meinung, dass es so sehr niedlich ist, aber zu Taufe nicht wirklich passt :-(

Beitrag von santaclause 12.02.11 - 06:47 Uhr

hi
meine war zwar überwiegend weiß, hatte nen weißen strampler an der allerdings hatte nen blaue kragen nen blauen teddy und die bündchen an ärmel und füßchen waren auch blau darüber weiße söckche und hab so ne festliche weiße jacke mit fliege dran aus nem laden geliehen.

der junge der mt getauft wurde hatte ne schwarze stoffhose an und ein weißes hemd mit dunkelroter weste darüber.

das andere mädchen nur nen ganz normalen strampler und mit weißer decke zugedeckt. in der kirche ist aber auch immer kalt.

von daher lass dir nicht rein reden. ist dein kind und die taufe deines kindes. andere können ihr taufe so machen wie sie es wollen.

Beitrag von dede33 12.02.11 - 07:07 Uhr

hallo,

also meine maus hatte einen rosa pulli, rosa strumpfhose und ein festliches dunkelbraunes kleidchen an und lag dann bei der zeremonie selbst in einem weißen taufkissen.

lg dede