Spermien???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bimberle 11.02.11 - 22:54 Uhr

Ich nochmal,
wie ist es eigentlich, ich weis gar nicht wie ich die Frage stellen soll?? Wenn man GV hat, wo oder wie ist es mit den Spermien bis zum ES, warten die vor dem Muttermund, oder wandern die schonmal Richtung Gebärmutter und warten dort auf ne Befruchtung???
Hat jemand ein Link wo man das richtig nachlesen kann???
Ich weis, blöde Frage:-)

Beitrag von knorkelchen 11.02.11 - 23:03 Uhr

die frage finde ich echt puppig...;-)

nach dem GV...gehen die #schwimmer auf wanderschaft und legen sich in den eileitern auf die lauer nach dem #ei.

also kurz gesagt, ja sie warten davor!

#winke

Beitrag von jwoj 11.02.11 - 23:12 Uhr

Ja, sie warten. Und dass sie warten können (und nicht absterben), dafür sorgt der richtige Zervixschleim, der zu dieser Zeit genau so angelegt ist, dass er das saure Milieu der Scheide stark beeinflusst. Dann können die Schwimmer auch gut überleben.
An ES ist dann Tag der offen Tür und alle, die es geschafft haben dürfen dann durchschwimmen.

Beitrag von saskia33 12.02.11 - 05:27 Uhr

Tag der ofenen Tür,ich schmeiß mich weg #rofl #rofl

Beitrag von knorkelchen 11.02.11 - 23:14 Uhr

G E N A U...#schwimmer

Beitrag von aleeke 12.02.11 - 12:28 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=_SFYFEsHLu4

#winke