Ahhhh das Sauber werden

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sun1401 12.02.11 - 06:02 Uhr

Hallo ihr lieben.
Ich habe mal eine fragen.
Ich habe drei Kids..wobei die Jungs 9-fast 6

mein frage ist..
meine Tochter wird im April 3 und sie einfach nicht wirklich sauber werden.
bei den jungs war es einfacher
der grosse war mit 2 jahren sauber....am tage und nachts an 3 jahre.
bei meinem Mittleren was es mit 3 jahren.
ABER Jamie sie ist wirklich eine klasse füpr sich.
sie will keine Pampi mehr geht hier und daauch auf ihren Topf,wir loben sie und das freut sie dann auch
aber Kacki will sie nicht auf dem Topof machen dann weinnt sie.
Der KA meinte das ich ihr die zeit geben soll,das ist ja auch okay
aber sie weigert sich halt immer mehr eine Pampi anzuziehen.
wie oder was würdet ihr machen???
Sorry aber Mäödels sind echtn zickig hahahah und die Jungs waren schon einfacher in dieser hinsicht.
obwohl sie mit allem früh ist...ausser dem sauber werden....

danke auch lg sun mit Lion+Nathan und kleine hexe Jamie

Beitrag von dani-79 12.02.11 - 12:43 Uhr

Wo ist jetzt das Problem#kratz?
Wenn sie keine Pampi will dann las sie eben weg, zieh ihr was einfaches an was man schnell runter ziehen kann und sich schnell waschen lässt und dann positionier das Töpfchen so, das sie es sieht und warte ab was passiert! Habe ich bei Matthi auch gemacht. Anfangs hat er sich eingenässt, fand das dann ziemlich doof und dann ist er aufs Töpfchen gegangen. Wenn ich ihn untenrum nackt laufen lasse geht gar nichts daneben, aber das geht ja im Winter so nicht. Wir haben zum Glück Laminat, da ist dann auch ne kleine Pfütze schnell aufgewischt...
Und setz sie besser nicht unter Druck, dann wird das nichts.
LG Dani