°°Heute auf Euren Tellern???°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 12.02.11 - 07:18 Uhr

Guten Morgen ...

Frühstück und Kaffee sind fertig #tasse #tasse #flasche #torte #mampf

Ich nehm mir einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war o.k. nur mal wieder etwas früh zu Ende. #gaehn

Die Brötchen sind schon im Ofen, nachem Frühstücken werden wir etwas HH machen und gegen 11 Uhr bekommen wir besuch.

#koch Pellkartoffeln mi Quark und Heringsfilet #koch
#mampf Nachtisch: Quarkspeise mit Waldfrüchte #mampf

Mittagschlaf!!! Hoffe ich ;-) Bin nämlich noch ziemlich müde. Wenn Nachmittags, wie angekündigt, die Sonne raus kommen bei 3 Grad, werden wir sicher eine runde raus gehen. #sonne

Heute Abend machen wir uns dann einen entspannt, lustigen Wii-Abend mit einem weiteren Päärchen #freu #glas :-P

Allen einen schönen Start ins Wochenende mit viel #sonne

LG Ramona mit Vanessa, die nen dicken Schnupfen hat #liebdrueck

Beitrag von puschel80 12.02.11 - 07:32 Uhr

* Suppe *

Guten Morgen,

für mich #tasse danke.

Unsere Nacht war ok, obwohl Dominik schon wieder krank ist :-( er hatte um 07.00 Uhr morgens schon 39° Fieber:-( muss dann zur Apotheke und ihm Fiebersaft holen da ich ihm keine Zäpfchen mehr geben darf..... da flippt er komplett aus #schwitz
Da er überhaupt keinen Appetit hat, werd ich wohl nur ne Tütensuppe aufreissen und hoffe das er wenigstens ein paar Löffel voll isst.

Sonst sind wir heut den ganzen Tag alleine, mein Mann ist um 04.30 Uhr schon mit dem Bus zum Ski fahren weg :-D der wird erst wieder so gegen 22.00 Uhr eintrudeln ;-)

Lg und schönen Tag#winke
Katja mit Anhang #verliebt

Beitrag von katzeleonie 12.02.11 - 10:56 Uhr

Na dann gute Besserung.

Hier gibts heute Blumenkohlsamtsuppe.

Hatte die ganze Nacht rasende Kopfschmerzen und auch jetzt gehts mir nicht gut. Keine Ahnung warum. Na ja.

lg
Anja

Beitrag von mm1902 12.02.11 - 11:18 Uhr

Gute Besserung! #klee

LG, M.

Beitrag von katzeleonie 12.02.11 - 11:35 Uhr

Danke M.

Euch ein ruhiges WE.

lg
A.#rofl

Beitrag von goldcat1980 12.02.11 - 11:55 Uhr

Hallo Anja!
Von mir auch gute Besserung!
Wie war euer Ausflug nach Mannheim?
LG
Kathi

Beitrag von katzeleonie 14.02.11 - 10:28 Uhr

Hi Du,

danke.

Für mich hatte ich keine Zeit mehr zu schauen. Macht aber nichts.
Mit Chiara war ich im H & M, P & C, Engelhorn und C & A. Haben einiges gefunden.

lg

Beitrag von midget83 12.02.11 - 07:32 Uhr

#koch selbstgem. Pizza #koch

Guten Morgen,

meine Nacht war gut. Luisa und ich sind eben aufgestanden. Der Papa schlummert noch. Aber nicht mehr lange ;-)...

Heute Vormittag fahren wir zum Babymarkt. Wollen einen neuen Kindersitz für Luisa testen (Römer Evolva) und Mützen für den Frühling kaufen, hoffe die haben noch Auswahl - echt der Hammer wie schnell das immer vergriffen ist.

Heute Nachmittag werde ich hier endlich putzen. Seit ich wieder arbeite komm' ich hier zu nix mehr - das muss sich wohl erst mal alles wieder einpedeln.

LG & ein schönes WE
Katrin mit Familie

Beitrag von lumasan 12.02.11 - 07:44 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute ...

#koch HACKBRATEN MIT KARTOFFELN UND GEMÜSE #koch

Unsere Nacht war ebenfalls ruhig. Mein Kleiner schläft sogar noch. Ich werde jetzt erstmal die Zeit nutzen um ein wenig aufzuräumen.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.

Beitrag von pony75 12.02.11 - 07:46 Uhr

Guten Morgen Ramona, guten Morgen Mädels,

uahhh fast ausgeschlafen bin ich heute. Aber trotzdem nehm ich gerne einen grooooßen Kaffee #danke.

Bei uns gibt es heute:
#koch Ofengeschnetzeltes mit Spätzle und Salat #koch

Ausnahmsweise mal mit fix-Tüte. Fahre nämlich gleich zum Frisör und lasse mich verwöhnen. Hach ich freu mich. Wenn ich wieder zu Hause bin, muss ich ruckzuck kochen (deswegen heute mal fix) und den Brei für Luis auch zubereiten. Ist nämlich nix mehr in der Truhe ;-). Dann wollte ich noch einen schnellen Apfelkuchen backen und anschließend das Wochenende genießen. Ich hoffe, das Wetter hält sich. Mein Schatz will nämlich Holz machen und bei Regen ist das nicht so schön ;-)

Ist das nicht ungerecht? Nun sitze ich hier mit meinem Kaffee und fahre gleich (extra schon früh) zum Frisör und oben schlafen noch alle. Wenn ich morgens alleine bin, ist Junior meistens um 6.30/6.45 Uhr wach. Tsssssss und sobald mein Schatz Kinderdienst hat pennt er - und pennt und pennt und pennt. Mit dem werde ich nachher aber mal ein Wörtchen sprechen ;-).

So Mädels... Euch einen tollen Sart ins Wochenende!!!

LG von Rebecca mit schlafender Meute #kuss

Beitrag von beatrix71 12.02.11 - 08:18 Uhr

guten morgen,

#koch weiß noch net #koch

nacht war ok, sarah hat bis halb7 geschlafen.
jetzt müssen wir dann einkaufen fahren und in die apotheke,
dann entscheidet sich was ich koch, wird aber sicher was schnelles.
am nachmittag würd ich gern ins einkaufszentrum meine wimpern und augenbrauen färben lassen und die augenbrauen zupfen, und bei sarah die stirnfransen schneiden, damit sie für montag schick ist - da hat sie ihren 1. kindergartentag *freu*.
wenn das wetter trocken bleibt dann werden wir noch ein bissl in der stadt bummeln, damit wir ein bissl in die frische luft kommen. gestern hats leider nur geregnet.

wünsch euch einen schönen samstag, allen kranken gute besserung #liebdrueck.

lg beatrix mit frühstückendem mann und duplo spielender sarah #kuss

Beitrag von muffy83 12.02.11 - 08:25 Uhr

Guten Morgen,

eine grosse #tasse Cappu bitte :-)

*keine ahnung was es heute gibt*

Hab momentan keine lust auf kochen, evtl liegt es an der Übelkeit.

Unsere Nacht war ganz gut nur etwas kurz,
Hatten gestern besuch da von Menne seiner Schwester.
Die war soooo lang da und ich war so müde #gaehn

Heute liegt etwas HH an und faulenzen.

Wünsch euch einen schönen Sonntag

Lg

Beitrag von sranda76 12.02.11 - 08:38 Uhr

Guten Morgen Mädels

#danke für die #tasse Cappuccino. schlürf

Unsere Nacht war ok, haben relativ gut geschlafen.

Bei uns gibt es heute

#koch Würstchengulasch mit Reis #koch und für Junior

#koch Spaghetti mit Tomatensoße #koch

Da Dessert steht noch nicht fest, mal schauen was sich Junior wünscht. :-)

Heute Vormittag steht HH an und einkaufen und heute Nachmittag kommt Florians Vater zu Besuch, mal sehen wie es läuft.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

L.G.
Sandra die sich total über die Sonne freut #huepf und Florian der sich seit ein paar Tagen für Buchstaben und das Rechnen interessiert #freu

Beitrag von mia1980 12.02.11 - 09:49 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Rest Hackfleischpfannkuchen für die Kinder und für uns Nudeln

Unsere Nacht war nicht so dolle, Mia hat Husten und ich musste ungefähr zehnmal nach ihr sehen, Nase putzen, Schnulli suchen,.... etc.....
Wenn wir hier klar Schiff gemacht haben gehen wir noch zusammen einkaufen und heute mittag haben wir ausser vieleicht einem kleinen Spaziergang nichts mehr vor.
Achso, einen Mittagsschlaf würden wir heute auch gerne noch machen, mal sehen ob die Kinder uns lassen.

Liebe Grüsse Simone mit in ihrem Zimmer spielenden Kindern

Beitrag von manoli71 12.02.11 - 09:51 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns gibt es heute den restlichen Nudelauflauf von gestern. Wenn es nicht reicht, haben wir noch Brötchen da.

Gestern war noch die Patentante von Philipp mit Freund und Sohn da. Das war ein echt netter Abend.

Heute haben wir noch viel zu tun. Mein Mann ist gerade mit einem Freund los, eine Vespa für den Freund angucken. Wenn er gleich wieder kommt müssen wir noch unsere Party Hütte etwas putzen. Wir haben heute abend Wichtel-Party #huepf. Wir schaffen das immer nicht vor Weihnachten, weil alle da so viele Termine haben, deswegen findet das fast immer im Februar statt. Ich freu mich schon so. Und dann wird gegrillt. Salate, Dips usw. bringt jeder mit. Wir besorgen Getränke und Fleisch. Und dafür müssen wir gleich noch einkaufen. Grillfleisch ist bestellt, weil es das um diese Zeit ja nicht unbedingt in so großer Menge gibt.

Heute nachmittag wollen wir dann noch ein kleinen Nachmittagsschlaf machen.

Leider ist das Wetter hier echt bescheiden. Es regnet und regnet. Vor unserer Party-Hütte im Garten ist aber ein Abdach und da kann ganz gut gegrillt werden. Von daher ist das kein Problem.

Euch allen ein schönes WE.

LG Tina, mit Mann unterwegs und Sohnemann am Billy Biber spielen.

Beitrag von wind_sonne_wellen 12.02.11 - 09:58 Uhr

Moin Moin!

Bin auch mal wieder da :-)

Bei uns gibts heute

#mampf gebratene Nudeln mit Schinken #mampf

Mein Mann war die ganze Woche krank aber jetzt gehts wieder sehr gut. Heute nachmittag will er wieder arbeiten.
Dann kann ich mit Töchterlein ganz gemütlich in den Reitstall fahren. Sie hat die nächsten Wochen ein zusätzliches Pferd zu bewegen, aber das macht ihr viel Spaß.
Sohnemann hat bei seiner Cousine übernachtet, weil die beiden gemeinsam aus waren. Vor ein paar Jahren waren sie noch wie Hund und Katz, jetzt machen sie zusammen einen drauf... so ändern sich die Zeiten #sonne

Schönen Samstag noch!
LG Petra

Beitrag von goldcat1980 12.02.11 - 10:47 Uhr

Morgen Ramona!
Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee!

#koch Mittags eine Kartoffel-Blummenkohl-Cremesuppe, Abends noch K.A. #koch

Die Nacht war gut, nur ich war jede Stunde wach um nach Joshi zu gucken. Er hatte gestern eine schlimme Auseinandersetzung mit der Türzarge #aerger, die Zarge hat gewonnen, Joshi hat eine riesen Beule über dem Auge :-(. Mein kleiner Waschbär #kuss.
Heute werden wir kurz durchsaugen, einen Wochenplan erstellen und einkaufen. Nachmittags werden die Männer rausgeschmiesen #rofl an die frische Luft, dann kann ich gemütlich den Balkon fertig machen und die Fenster putzen. Das Wetter scheint doch mitzuspielen, es ist sehr warmdraussen und wenn noch die Sonne rauskommen würde, wäre es perfekt.
Euch allen einen schönen Samstag #winke
LG
Kathi& die Süssen, die heute extra leise aufgestanden waren, damit die Mami ausschlafen kann #verliebt, bis der blö... Nachbar klingelte #augen.

Beitrag von mm1902 12.02.11 - 11:03 Uhr

Hallo!

Für meinen Mann und mich gibt es Reste von gestern:
Serbischer Reis mit Geschnetzeltem #mampf

Unsere Tochter ist heute Morgen mit den Pfadfindern weg gefahren, unser Großer muss arbeiten, unser Zweitältester hat ein Fußballspiel und unser jüngster Sohn hat ein Fußballturnier. #schwitz

Heute Abend gibt es dann evtl. selbstgemachte Pizza.

Wünsche euch allen einen schönen Tag! #sonne

LG, M.

Beitrag von vonrogall 12.02.11 - 11:20 Uhr

Maccaroni, Fleischwurst, Käse & Ketchup #mampf

Moin Mädels!

Boah bin ich spät dran. #gaehn Mir aber heute egal. :-P Mir ist heute so vieles egal. #hicks

Ich hatte gestern einen wunderschönen Abend! #huepf Es hat mir so gut getan. Jetzt hab ich schon hier einiges gemacht.

Da meine beiden "Großen" immernoch krank sind, werden wir wohl nicht raus gehen. Dabei ist das Wetter toll. Naja, wird schon wieder werden.

Heute Nachmittag steht Spielenachmittag an und heute Abend dann Fußball mit Sofa-Picknick. ;-)

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von wunschmama83 12.02.11 - 11:27 Uhr

Hallo zusammen!

#koch Kaiserschmarrn mit Apfelmus #koch

Oh man, was für ne Nacht... Louis hat die halbe Nacht geheult. Mein Mann hab ich um 10 mit Louis zum Notdienst geschickt. Rotes Trommelfell und der Infekt halt. Ich freu mich wenn ich endlich im Urlaub bin und keine kranken Kinder mehr sehen muss.

Nun liegt er hier auf dem Sofa und schläft...

Mir selber gehts schon besser, allerdings ist mir übel und ich hatte schon wieder Durchfall. Muss meinen Verdacht der Weizenunverträglichkeit noch testen lassen, das ging neulich nicht.

Ansonsten steht heute nicht viel an, ich muss noch einkaufen. Wie ich das mit den beiden Heulsusen machen soll ist mir ein Rätsel. Vielleicht fahr ich schnell zu meinen Eltern.

lg und einen schönen Tag für Euch #klee

Beitrag von bobbelle 12.02.11 - 13:35 Uhr

Hallo!

Hätte auch gerne Sonne!!! Hier regnet´s seit gestern fast nonstop #aerger

Naja, gibt´s halt heute nen gemütlichen Tag zu Hause! Abends gibt´s

#koch selbstgem. PIZZA bei Schwiemu ;-) #koch

Mein Mann & ich gehn heut auf ne Faschingssitzung #huepf
Bissi feiern ;-) Muss auch mal sein, gelle?!!

Grüße
Jutta & Co. #liebdrueck

Beitrag von klimperklumperelfe 12.02.11 - 14:01 Uhr

Spinat, Kartoffeln und Rührei!