endlich...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von nariko 12.02.11 - 07:34 Uhr

...darf ich nun nach 2 1/2 Jahren in Euer SS- Forum wechseln#verliebt

Es hat direkt bei unserer ersten IVF funktioniert und wir sind überglücklich#huepf

Jetzt überkommen mich Gefühle wie Freude, Angst, Freude, Angst... (wobei die Freude definitiv gewinnt:-p )

Ich bin jetzt in der 5. Woche mit einem HCG Wert von 350 und am Dientsag muss ich erstmals zum FA.
Könnt ihr mir sagen, worauf ich mich da genau freuen darf??
Macht er schon Ultraschall??#hicks

Und noch eins: Ist diese Übelkeit so früh schon normal??
Mir ist schon seit 1 Woche stark übel, schon bevor ich überhaupt die bestätigung für die ss bekam.
Leider so richtig mit übergeben...es heisst doch immer, es fängt erst so in der 7.- 9. Woche an??!!:-[

Sorry, jetzt ist es direkt auch noch länger geworden#schwitz

Freue mich sehr jetzt bei euch sein zu dürfen!!!
Lg Nadine

Beitrag von steffi006 12.02.11 - 07:41 Uhr

herzlichen glückwünsch zur #schwanger!

das mit der übelkeit ist normal hatte ich in meiner 2. und 3. schwangerschaft auch so bis zur 14. woche ab da ging es dann besser.


lg
steffi(#ei 30. Woche)

Beitrag von sweetheart83 12.02.11 - 07:43 Uhr

Mir war auch schon schlecht in der 5. SSW, es wird halt immer schlimmer, je mehr der HCG-Wert steigt, aber um die 12. SSW ist alles meistens vergessen. Ich habe hier schon oft gelesen, dass Frauen so früh schon zum FA gehen, allerdings wirst du nicht viel sehen außer eine hochaufgebaute Schleimhaut. Ich habe bis zur 9. SSW gewartet um mein Baby zu sehen mit Herzschlag, alles andere hätte mich verunsichert. Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit, hast ja lange darauf warten müssen.

LG
Nadine

Beitrag von heifra2211 12.02.11 - 08:23 Uhr

hey!!!

herzlich glückwunsch - das ist ja toll!!!

also, ich habe bisher gar nichts mit übelkeit am hütchen - worüber ich sehr froh bin.
ich bin jetzt 8+6 und beim ersten mal beim FA konnte man leider auch nur eine hoch aufgebaute SH sehen. aber 2 wochen später - da war ich dann 6+1 - da konnte man schon das herzchen schlagen sehen und hören - bei einem 4mm grossen bauchzwerg.

vllt hast du ja glück und man kann auch schon was sehen - bis dienstag bist du ja schon etwas weiter.

ich drück die daumen!!!

lg, heifra

Beitrag von lenja09 12.02.11 - 09:58 Uhr

Hallo Nadine,

herzlichen Glückwunsch zur SS!!!:-D
Mir war auch schon sehr bald (5. oder 6. SSW) jeden Morgen total übel und das hat sich bis zur 13. SSW gehalten. Du musst auf jeden Fall sehr viel trinken, am besten nur Wasser oder Tee, 2,5 bis 3 Liter.
Kannst mal in der Apotheke nach Globulis o. ä. fragen. Evtl. hilft "Nux vomica C12" oder "Sepia C12". Lass dich einfach beraten.
Bei mir wurde in der 6. SSW der erste US gemacht. Man sah schon die Herzchen schlagen (war bis zur 15. SSW mit Zwillingen schwanger).
Bei meiner Bekannten hat man den Herzschlag erst in der 8. SSW gesehen, aber in der 5. SSW schon einen kleinen Punkt. Ist halt bei jeder Schwangeren anders. Aber vielleicht hast du Glück und man sieht schon den Herzschlag. US wird dein FA bestimmt machen.
Wünsche dir eine schöne SS.
Alles Gute und liebe Grüße#winke
Lenja

Beitrag von nariko 12.02.11 - 12:58 Uhr

Danke für Eure Antworten#winke

Es ist alles so aufregend und ich hatte so ein klein wenig gehofft, dass ich um die berühmte SS Übelkeit drum rum komme#aerger

Naja, aber man weiß ja, wofür man das alles aushält. ( wenn ich das in der 5.SSW überhaupt schon sagen darf:-p )

Nochmal vielen lieben Dank für eure nachrichten und Tips#herzlich#herzlich

Und euch noch allen eine wunderschöne Kugelzeit#liebdrueck