Grieß und Hirse egal welches?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von melschmie 12.02.11 - 08:27 Uhr

Hallo ihr Lieben

mein Zwerg ist jetzt 6 Monate alt und bekommt nun Abendbrei.
Ich möchte ihn gerne selber machen. Kann ich da Grieß und Hirseflocken von irgendeiner Marke nehmen oder muss das speziell für Babys sein?

lg Melle und Marvin#winke

Beitrag von mariek. 12.02.11 - 09:05 Uhr

am anfang solltest du für babys nehmen...zb.bei alnatura gibt es normale hirseflocken und babyhirseflocken.die normalen sind nur geschrotet und haben noch anteile von den hülsen mit drin.die sind schwer verdaulich für die kleinen und kann böse bauchschmerzen hervorrufen.ausserdem sind die "normalen" flocken nicht so gründlich gereinigt.marke ist aber egal...bio ist heutzutage eh fast alles:-D