BIG Porsche Tret-Traktor

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von karin1983 12.02.11 - 08:30 Uhr

Guten morgen zusammen,

erstmal eine Runde #tasse an alle...

Sagt mal, hat jemand von euch den Porsche Tret-Traktor von BIG?
http://www.amazon.de/BIG-56560-Nostalgie-Porsche-Tret-Traktor/dp/B0007WHZ9A/ref=cm_cr_pr_product_top

Die Beurteilungen sind recht gemischt.
Am meisten interessiert mich die Größe wo die Kinder damit fahren können.
Annika ist jetzt 98 cm groß und fast 3 1/2 Jahre.

Sie ist ein Fan vom Kleinen roten Traktor und da würde er optimal passen.
Und sie kann auch noch nicht so gut treten. Ich finde schön das der nicht so klobig ist wie die meisten Anderen.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

LG Karin mit Annika *03.Okt.07

Beitrag von celi98 12.02.11 - 08:53 Uhr

hallo,

meine tochter hat einen von rolley toys, die tochter der nachbarn einen von big. ja er ist kleiner und leässt sich leichter treten. meine tochter hat ihren aber auch schnell fahren gelernt, obwohl der schwerer ist. ich finde, im direkten vergleich, wirkt der rolely toy viel hochwertiger, viel stabiler un länger nutzbar. wenn die nachbarjungs draußen sind, wählen sie sich immer sarahs trecker.

ach ja, meine maus ist 97cm und im okt 07 geboren.

lg sonja

Beitrag von karin1983 12.02.11 - 10:12 Uhr

Danke für deine Antwort.

Welchen genau habt ihr denn? Kannst du mir vielleicht einen Link schicken?

Danke schonmal.

LG Karin die bei der großen Auswahl leicht überfordert ist #gruebel;-)

Beitrag von celi98 12.02.11 - 10:29 Uhr

hallo,

wir haben den hier (allerdings ohne frontlader).

es gibt zwei größen, wir haben dern großen. im grunde genommen sind die alle gleich (bis auf eben die zwei möglichen größen), unterscheiden sich nur vom aussehen. zu den grünen treckern gibt es mehr zubehör (john deere, claas), als zu den roten, gelben oder blauen. aber man kann auch alles kombinieren, es passt dann nur farblich nicht zusammen.

lg sonja

Beitrag von celi98 12.02.11 - 10:29 Uhr

tschludigung, hier ist noch der link

http://www.amazon.de/Rolly-Toys-046317-Steyer-Loader/dp/B000MX7U58/ref=sr_1_10?s=toys&ie=UTF8&qid=1297502670&sr=1-10

Beitrag von 04.06-mama 12.02.11 - 12:25 Uhr

Hallo,

ich wühl mich auch gerade duch den "Trettraktor-Dschungel" (s. Tread von gestern abend weiter unten) und bin bei Rolly Toys hängen geblieben.

Mich würde interessieren ab wann euer Kind mit diesem Traktor fahren konnte bzw. auch treten konnte. Unser Kleiner wird 2 Jahre, ich weiß schon das die kleineren Traktoren wahrscheinlich für seine Körpergröße besser geeignet sind, aber länger nutzen kann man halt den großen Traktor daher bin ich soooooooooo unschlüssig. Beim Großen steht auch das man den Sitz verstellen kann, ist das wirklich so?

Ich wäre dankbar für eine Antwort von dir da ihr ja "Alltagserfahrung" damit hab, Papier ist geduldig, da stehen immer so schön die Alters-/Körpergrößenangaben aber von der Praxis weiß man ja das nicht immer alles so stimmt.

Lg 04.06-mama

Beitrag von celi98 12.02.11 - 13:46 Uhr

hallo,

meine maus hat den traktor im sommer bekommen, da war sie etwa 2 3/4 und 97 cm groß (ist sie immer noch). wir haben den sitz ganz vorne, der lässt sich noch ne ganze ecke nach hinten stellen. am anfang hatte sie probleme, aber es hat höchsten 2 wochen gedauert, bis sie den traktor richtig treten konnte, allerdings hatte sie auch vorher schon ein dreirad. jetzt fährt sie schon mit anhänger.

bei rolley toys lohnt es sich, sich druchzugooglen, da kann man doch ei einigen händlern ne menge geld sparen. ich glaube, wir haben etwa 80€ bezahlt inkl. für den steyr. ich weiß aber nicht mehr, wo wir den gekauft haben.

lg sonja

Beitrag von 04.06-mama 12.02.11 - 19:16 Uhr

Danke für deine Antwort, mal schauen ob ich ein Geschäft finde wo ich mit unserem Sohn den in der Praxis testen kann.

Lg 04.06-mama