Baby erkältet - 10 1/2 Monate alt - Tipps?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schnuppelag 12.02.11 - 08:31 Uhr

Seit gestern Abend hustet mein Kleiner, es klingt immer sehr schleimig (also kein trockener Husten bzw. Reizhusten).
Seine Nase läuft außerdem...
Fieber hat er nicht.
Heut Morgen hörte sich das ganze dann schon extremer an als gestern, aber nun ist Wochenende und kein KiA erreichbar...
Sonst ist mein Kleiner fit... bis auf das Husten benimmt er sich wie immer.

Habt ihr Tipps, wie ich ihn gut übers Wochenende bringe?
Habt ihr denn was Wirksames aus der Apotheke angewendet?

Ich wollte ihn nachher in die Wanne setzen, hab hier ein Baby-Erkältungsbad mit Thymianöl. Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps?

Beitrag von mariek. 12.02.11 - 09:11 Uhr

solang es ihm gut geht würde ich gar nichts machen...man sieht es dem kind an wenn man handeln sollte...bei erkältungsbädern wär ich vorsichtig...bäder gehen ja auch auf den kreislauf und nicht das es dann ganz ausbricht...wenn die nase zu sehr zu ist kannst du ihm entweder muttermilch reintropfen oder machst eine kochsalzlösung (nicht so stark konzentriert wie bei erwachsenen) mengenangaben findest du im internet.und frische luft...geht spazieren das befreit die nase und tut den schleimhäuten gut

Beitrag von fiwa78 12.02.11 - 12:14 Uhr

Hallo !

Unser Kleiner hat auch eine Erkältung . Vor 2 Wochen sogar 5 Tage über 40
Fieber . Waren dadurch auch 4 Tage im KH .
Auf alle Fälle viel trinken und im KH hat unser Kleiner Kochsalzlösung (reinigt) und Otriven Nasentropfen ( läßt die Schleimhäute abschwellen) bekommen !!! Würde auf alle Fälle etwas für die Nase geben, könnte sonst auf die Ohren über gehen .


Lg fiwa78