wie fühle sich die lungenreifungsspritzen an??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von aubergine 12.02.11 - 08:55 Uhr

bekomme nächste woche die spritzen, so dass wir im notfall die zwillis gleich holen können (ein zwilli hat FFTS mit dem toten Drilling....hoffentlich hält das herz noch lange durch)

tun die weh??

Beitrag von melina2003 12.02.11 - 08:56 Uhr

Ich hab in den ersten beiden schwangerschaften auch die Lungenreife bekommen wegen vorzeitigen Wehen.

das spritzen brennt etwas , aber ansonsten hatte ich überhaupt keine Probleme damit.

Fand das heparin spritzen schlimmer.

LG Carina

Beitrag von woelfin0310 12.02.11 - 08:59 Uhr

Hallo,
ich habe bei beiden Kindern die Lungenreife bekommen und die einzige Erinnerung die ich habe: Normale Spritze!
Ich hoffe dir damit helfen zu können - aber es ist für deine Kinder und da vergißt man vieles, selbst die Geburtsschmerzen ;-)
LG woelfin0310

Beitrag von anne2112.86 12.02.11 - 08:59 Uhr

Ich habe gar nichts gemerkt....

Beitrag von esha 12.02.11 - 08:59 Uhr

Ist halt an 2 Tagen eine Spritze in den Muskel...nicht schön, aber kein Thema...hab die in der 28 Woche auch bekommen.
LG esha mit Julius (34 SSW)

Beitrag von charleen820 12.02.11 - 09:35 Uhr

Hallo,
ich habe sie vorgestern und gestern bekommen. Wird in den Muskel gespritzt und zieht halt ein bisschen und brennt....Kommt in die Hüftennähe! Aber wie halt jede Spritze.....

Ich lebe aber noch...**gg** #winke

Beitrag von landaba 12.02.11 - 09:49 Uhr

Kommtdrauf an wer sie spritzt die erste war nicht zu spüren die 2te da hatte ich mega schmerzen....

Beitrag von dorii79 12.02.11 - 16:10 Uhr

Huhu,

ich hab sie auch gar nicht gemerkt :-) aber wenn ich da an die ollen Thrombosespritzen denke, die ich im KH bekommen hab #schock da hat der ganze Oberschenkel gebrannt und ich hatte überall blaue Flecke :-[

Ich drück dir die Daumen das alles gut läuft mit deinen Mäusen. Wir mussten auch seit der 26. SSW Angst haben, das die Püppi kommt und ich war fünf Wochen im KH, aber es ist alles gut gegangen!! Viel Glück!!! #klee

GLG, Dori + Püppi 38+0 SSW #verliebt