Wie groß in 18.ssw???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sati996 12.02.11 - 08:58 Uhr

Guten Morgen!

Ich war diese Woche zur Untersuchung beim FA. Als er den Zwerg gemessen hat sagte er, er/sie wäre 11,3 cm groß. Ich war erstaunt dass es immer noch so klein ist, aber er sagte das wäre normal.

Wie groß waren denn eure Zwerge in der 18.ssw? Mache mir ein bisschen Sorgen...

LG
Sati

Beitrag von yvi-79 12.02.11 - 09:01 Uhr

http://www.sonoace.de/zeitleiste_schwangerschaft.aspx

vielleicht hilft dir das ja weiter...#winke

Beitrag von thereschen 12.02.11 - 09:11 Uhr

Huhu, ist das die Größe mit, oder ohne Beinchen?
Mein Sohn war bei 18+4 19 cm mit Beinchen...

Lg Theresa mit Sami 16 Monate + #ei 16.SSW

Beitrag von corinna.2010.w 12.02.11 - 09:29 Uhr

huhu

das ist komisch, mein Fa sagte mir in der 19ssw das meiner 20cm groß ist.

Musst du die armknochen mal 7 nehmen oder so. Er hat es ausgerechnet.
Aber ich bekomme wohl eh nen riesen baby:D


lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 19ssw#baby

Beitrag von thereschen 12.02.11 - 09:39 Uhr

Huhu, muss nicht unbedingt sein, dass du ein riesen Baby bekommst ;-)
Mein Kleiner war in der 19. Woche auch 19 cm lang.
Und raus kam dann ein kleiner Wurm mit 49cm und 2850 gr.

Lg Theresa mit Sami 16 Monate + #ei 16.SSW

Beitrag von corinna.2010.w 12.02.11 - 09:42 Uhr

uh da bin ich ja beruhigt ...

Hab schon überall gegoogelt un die norm ist wohl kleiner :D
ich dachte mir schon Oh nein bitte kein riesen baby ...

danke dir:)

Beitrag von thereschen 12.02.11 - 09:45 Uhr

Kein Problem ;-)
Meiner kam allerdings 3 Wochen eher, aber soo viel nehmen sie dann ja auch nimmer zu ;-)

Lg

Beitrag von corinna.2010.w 12.02.11 - 09:48 Uhr

ja man sagt ja das die 2 wochen eher und 2 wochen später kommen dürfen ne?

wenn ich mein geburtsbericht und von meinen Mann angucke waren wir riesen babys.. ich war 55 cm und knapp 4500g und mein mann war 53 cm und 5000g.

Bitte nicht so viel :D

Ich kann mir jetzt noch gar nicht vorstellen das ein 20cm knirps in mir reinpassen soll...
Ich merke ihn kräftig treten und strampeln aber noch größer?! wohin soll der denn in mir?!

;D

Beitrag von thereschen 12.02.11 - 09:51 Uhr

Hui, da wart ihr aber beide große Babys :-)
Hmm, seit ihr heute auch so groß? :-D
Mein Freund und ich waren bei Geburt beide klein. Ich hatte 2800gr und 50cm, er hatte 2400gr und 46cm.

Dieses wird bei uns hoffentlich auch so ein kleines werden ;-) Geht ja kaum anders :-D

LG

Beitrag von corinna.2010.w 12.02.11 - 10:00 Uhr

joa wir sind beide 180 cm groß :D

Ist nicht riesig aber schon groß. Mein FA hat schon gesagt hui bui dann bekommen sie eig auch ein großes baby ...

Super ....toll... ich muss es rausbekommen... :D

ja dann auf ein zartes baby bei dir :)
weißt du schon was es wird?

Beitrag von mami11 12.02.11 - 09:52 Uhr

juhu,

meiner war am Donnerstag bei 17+3 18 cm groß!

Wahrscheinlich habt ihr ssl gemessen, da fehlen ja noch die Beine. Wenn du den FL-Wert hast * 7 ist die Größe insgesamt (ca.)

Beitrag von shanghaibaby 12.02.11 - 12:08 Uhr

Hey,

vermute mal, dass Dein Krümel ohne Beine gemessen wurde- da war meiner beim letzten US auch "nur" 11cm groß. Ist also normal. ;-)

Liebe Grüße und noch eine schöne #schwanger !