Frage zu Persona

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sonnerl 12.02.11 - 08:58 Uhr

Guten Morgen,

ich teste meinen Zyklus diesen Monat das erste Mal mit Persona.
Jetzt eine Frage dazu:

In den Päckchen mit den Teststäbchen, sind doch immer genau so viele drin wie für einen Zyklus gebraucht werden oder?
Meine sind aufgebraucht, aber er wollt heute früh trotzdem nochmal einen Test.
In der Beschreibung heißt es, man soll keine Teststäbchen von einer anderen Packung (andere Chargen-Nummer) verwenden.
Was soll ich jetzt tun?
Bin bei ZT 23.

Und wenn meine Periode neu beginnt, drück ich einfach wieder den m-Knopf oder?

Danke

sonnerl

Beitrag von majleen 12.02.11 - 09:00 Uhr

M Knopf drückt man bei frischem Blut ja.

Ich habe Jahre lang Persona benutzt und es war nie ein Problem, wenn ich eine neue Packung mitten im Zyklus aufgemacht hatte. Allerdings benutze ich auch nie alle angeforderten Tests. Nach dem ES kannst du aufhören zu testen.

Beitrag von sonnerl 12.02.11 - 09:21 Uhr

Hallo majleen,

danke für Deine schnell Antwort.

Ah super, dann kann ich mir so die Tests sparen.
Werde das einfach mal ausprobieren :)

Beitrag von emmada 13.02.11 - 08:40 Uhr

Ich selbst habe den cyclotest baby Computer benutzt http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/, aber ich weiß, dass Du im ersten Persona Zyklus mehr Stäbchen brauchst - bis zu 16 Stück.
Man soll keine unterschiedlichen Chargen benutzen, weil dann das Gerät zu falschen Auswertungsergebnissen kommen kann.

Für die Verhütung fatal, aber in Deinem Fall handelt es sich um Kinderwunsch - da kann ja nicht viel passieren ;-)

LG#winke#winke#winke

Beitrag von sonnerl 14.02.11 - 09:43 Uhr

Hallo emmada,

ja genau so hab ich das auch gelesen, das ich beim ersten Zyklus mehr Stäbchen brauche, und das ich eben keine nehmen soll mit anderer Chargen Nummer.
Aber was mach ich denn dann, wenn ich keine Stäbchen mehr habe aber der PC trotzdem noch einen Test möchte?

Und noch eine Frage:
Wenn der PC Eisprung anzeigt, habe ich dann auch ganz sicher einen Eisprung gehabt? Denn mein Arzt hat festgestellt das ich nicht jeden Monat einen Eisprung habe.

Danke LG :)