Paypal

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von bea20 12.02.11 - 09:29 Uhr

Hallo,

ich bräuchte jetzt mal eure Hilfe.
Ich habe am 25.1 Geld per Paypal überwiesen für ein Faschingskostüm, dass ich bei Ebay gekauft habe. Nun war das leider in der Zeit bis ich es gebraucht hätte nicht lieferbar. Dann hat der Verkäufer gesagt, er überweist mir das Geld sofort zurück, dass er wohl am 25.1 getan hat. Nun warte ich immer noch drauf. Wie ist das, liegt das Geld jetzt auf dem Paypal Konto, oder wird das schon auf mein Girokonto überwiesen, denn davon geht es ja auch ab?! Er sagt immer wieder, Paypal hätte das zurück überwiesen zu mir, aber ich hab nischt... Oder kann ich da irgendwo nachschauen?

lg bea

Beitrag von freundliche 12.02.11 - 09:34 Uhr

Hi,

auf deiner PayPal seite, unter der geleisteten Zahlung an den Verkäufer, müsste dahinter normal wenns zurück ging stehen, Rückzahlung erfolgt!!

Und du müsstest das Geld als Guthaben auf deinem PayPal Konto haben...

und wenn nicht, würde ich diesen Fall bei Ebay als nicht erhaltenen A>rtikel melden und die Zahlung zurückfordern, dann wird das Geld beim Verkäufer erstmal gesperrt, bis natürlich dann PayPal entschieden hat ob sies zurücksenden oder der VK es an dich zurück sendet....


Kannst du aber auch alles in den PayPal Hilfe seiten nachlesen.

lg

Beitrag von diniii 12.02.11 - 09:34 Uhr

Hallo,

du kannst auf deinem Paypal konto ind er übersicht sehen ob geld da ist. und ich meine gesehen zu haben, dass du darüber auch paypal anweisen kannst,d as geld auf dein girokonto zu überweisen.

lg nadine

Beitrag von bea20 12.02.11 - 09:36 Uhr

Hallo,

vielen Dank euch. Und wir geht das jetzt, bin da nicht so die ..#hicks.
Wo kann ich da nachschauen???

Beitrag von bea20 12.02.11 - 09:47 Uhr

Also das passt jetzt - Danke euch, das Geld ist da.

lg bea