JULI's wie gehts euch?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von corinna.2010.w 12.02.11 - 09:57 Uhr

Huhu.

Wollte mal so hören wie es euch geht!?

Ich hab nen ordentlichen Babybauch bekommen, der manchmal jetzt schon nervt :D
Mein Knirps misst nun 20cm und ich frag mich immer wo der da noch Platz haben soll.

Ich merke ihn seit ca 3 wochen und er strampelt un tritt in einer Tour, ich glaube der is Hyperaktiv ...

Un bei euch so?! Wie groß sind eure? habt ihr bauch - oder UsBilder?!
Habt ihr SSbeschwerden?!
Ich hab meine Rückenschmerzen die bis in den Nacken gehen, sonst gehts eig ...

Wieviel habt ihr zugenommen?
Bei mir sind es 10kg :/

Freu mich auf eure antworten :)

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 19ssw#baby

Beitrag von blonderengel20 12.02.11 - 10:13 Uhr

Halli hallo!

Bin ab heute in der 20 ssw juhu
meine kleine ist 23cm groß.
Mir gehts so relativ gut. Hab halt auch öfters ziehen im rücken und im unterbauch nicht schmerzhaft aber unangenehm. Leider schleim ich zum teil auch wie so ne schnecke. Ich spüre meine kleine auch schon seit 3 wochen und seit 1woche regelmäßig. Jetzt gerade auch. Gg
naja bin auch scho neugierig wies den rest geht.
Hab übrigens erst einen halben kilo zugenommen.
Lg ricarda

Beitrag von pimiko88 12.02.11 - 10:13 Uhr

guten morgen corinna...

da du mir auf mein anliegen geatwortest hast, gebe ich dir auch eine antwort :-)

ich habe garde gesehen das du eine woche nach mir et hast.mir gehts momentan nicht so gut.ahbe seit einer woche wehen und die hei war gestern schon da und lässt mich am montag einweisen wen sie nicht weggehen :-(
war am donnerstag noch beim fa und habe die bestädigung bekommen das es ein junge wird.ich gekomme ja schon mein zweites kind und in der ersten schwangerschaft hatte ich schon bis zur 20ssw 12 kg zugenommen gehabt.
jetzt bin ich in der 20 ssw und habe 1,5 kg zugenommen :-)

ich wünsche dir noch eine schöne zweite ss hälfte #winke

Beitrag von tigerente07 12.02.11 - 10:19 Uhr

Guten Morgen...

.. ich bin ja nun die 2. Woche zu Hause, da sich unserer Baby schon in Geburtsposition befindet und wahnsinnigen Druck nach unten ausübt.#zitter

Am Dienstag hab ich wieder Termin bei meiner FÄ, dann werden wir sehen ob sich die Schonung auszahlt...

Sonst geht es dem Baby supergut, entwickelt sich prima und ist auch den ganzen Tag über immer mal wieder aktiv.

Mir ist halt furchtbar langweilig, da ich den ganzen Tag nur rumliege... #schmoll
Unsere Tochter ist nur noch unterwegs, da es für sie ja sonst zu Hause auch langweilig ist...

Zugenommen hab ich bisher so 3 kg, aber schon einen riesengroßen Bauch...#schwitz

Am Dienstag ist auch großes Screening mit Organultraschall...:-D

Liebe Grüße,
Sabrina + Bauchprinz 19+6

Beitrag von pummelfee1980 12.02.11 - 10:21 Uhr

Hallo Corinna #winke

Also,ich bin ja erst in der 17.Woche(seit heute!!!#huepf) aber ich habe das Gefühl das mein Bauch ind en letzten 2 Tage irgendwie aufgegangen ist. Hatte auch wieder dieses Ziehen im Unterleib wie ganz am Anfang. Aber sonst gehts und prima. Das kleine merke ich meine ich ab und zu...bin mir aber leider nicht sicher...Aber trotzdem bin ich schon jetzt total verliebt in meinen Mitbewohner#verliebt

Hab diese Nacht mal wieder geträumt das es ein Junge wird...ich bin soooo sehr aufs Outin gespannt!!! Achso...und zugenommen hab ich bisher 3 kg..bin ganz zufrieden damit...aber das kommt schon noch*grins*#mampf

So,ich wünsche euch nun allen ein schönes Wochenende, meine Mama und meine große Schwester sind auf dem Weg hierher und müssten bald da sein*freu*

Bis bald

Jenny und Bauchgeist heute 16+0!!!#verliebt

Beitrag von jinebine 12.02.11 - 10:24 Uhr

huhu,

ich bin heute bei 16+2 (17ssw) angelankt und mir geht es eig sehr gut, bis auf die Rückenschmerzen, aber dagegen mache ich nun Krankengymnastik.

Mein Krümel ist erst süße 8cm "groß" #verliebt

Merken tu ich mein kleinen Schatz leider noch nicht#schmoll, aber ich hoffe das es bald kommt.

Mein bauch hat schon einen ordentlichen Sprung gemacht, finde ihn richtig süüüüß. #verliebt

Und bis jetzt habe ich nur 6kg abgenommen. #zitter
Aber habe jetzt innerhalb von 2 Wochen schon 400g zugenommen. :-D

Ich finde das i-wie lustig das unsere Kinder gleich heißen werden,wenn wir auch ein Junge bekommen. Wie seit ihr auf den Name gekommen? Wir haben ihn durch das Hobby meines Schatzes gefunden, Fußball. :-D

Lg Janine mit Krümel 17ssw#verliebt

Beitrag von flummi1988 12.02.11 - 10:28 Uhr

Hallo,

ich bin in der 18 SSW und ET ist 20.07.
Mein Kleiner ist jetzt 15cm und 138g und wird wahrscheinlich ein Junge :)

Ich habe ihn bis jetzt noch nicht gespürt,
aber heute morgen als ich aufgestanden bin, hatte ich so ein Gefühl im Bauch,
als wenn sich da irgendwas dreht.
So nen Gefühl als wenn Herz schlagen würde, nur etwas stärker...
Ich hoffe, das ist der Anfang und das Baby macht sich bemerkbar.

Ich hab bis jetzt 2,2 kg zugenommen aber pass auch total auf.
Bin nicht gerade schlank und will in der SS nicht all zu viel zunehmen.

SS-Beschwerden haben eigentlich ganz gut nachgelassen, ausser ab und an mal nen Stechen rechts oder links. Sonst alles gut :)

Beitrag von tillilli 12.02.11 - 10:30 Uhr

Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal zu Wort!!!
Ich bin in der 18 SSW und habe ca. 2kg zugenommen und zufrieden damit.
Am Die (Ende 17 SSW) hatte ich US und mein Bauchbewohner ist SSL 11,9 cm groß. Ein Outing gab es leider nicht:-[!!!
Jetzt muss ich auf den nächsten US oder die FD im März hoffen.

Ach ja wie es mir geht, ich habe seit Tagen ständige Kopfschmerzen und so langsam meldet sich mein Rücken bis zur Schulter. Am Mo. will ich mich mal massieren lassen!!!

liebe grüße
tillilli

Beitrag von goldschatzfrau 12.02.11 - 10:35 Uhr

Hi Corinna,

bin jetzt in der 19. SSW, mit geht es super gut, absolut keine Beschwerden. Meine Maus meldet sich auch mal mehr mal weniger gleichmäßig.

Über die Maße kann ich bis jetzt noch nix sagen, habe erst Termin in 2,5 Wochen.

Ich hab bis jetzt ca. 6 kg zugenommen.

Alles Gute für Euch

goldschatzfrau#sonne

Beitrag von mirkonadine 12.02.11 - 10:44 Uhr

Hey Kugelbäuche,

hach wie ist das schön hier zu lesen #verliebt, vor einem Jahr hätte ich euch auch schreiben können wie es mir gerade geht denn da war ich auch eine Juli Mama, mitlerweile hab ich meine Maus aber schon im Arm ....

Wünsch euch eine wunderschöne Restschwangerschaft, genießt diese es geht viel zu schnell vorbei.

Lg Nadine mit Lana 6,5 Monate

Beitrag von shanghaibaby 12.02.11 - 11:53 Uhr

Hallo liebe Mitschwangere,

bin inzwischen in der 18.SSW und mir geht´s gut - würde mein Bauch nicht wachsen, würde ich gar nicht bemerken, dass ich schwanger bin ;-). War vor ein paar Tagen beim US (siehe VK): unser Krümel ist 11cm groß und so wie es aussieht, wird´s ein Mädchen. :-D
Gespürt habe ich die Kleine allerdings noch nicht, ist meine erste SS. Zugenommen hab ich bisher rund 2kg, auch wenn ich finde, dass mein Bauch nach viel mehr aussieht...
Euch noch eine schöne weitere Schwangerschaft!

#winke

Beitrag von engelschen1984 12.02.11 - 12:28 Uhr

Guten morgen,

also ich bin an Montag 20.SSW und mir geht es genauso beschi..... wie am Anfang. Ich merke den Knirps noch gar nicht, wünschte es würde endlich losgehen.

War vor zwei Wochen mal wieder im KH, mir ist schlecht, ich bin nur schlapp und meine Hormone machen was sie wollen. Also alles in allem bin ich ein Wrack. :-( So sorry fürs Jammern, aber ich habe das Gefühl im Moment ist alles so schwer.

Zugenommen habe ich immernoch nicht, sondern ab.

Habe in zwei Wochen meine nächste FD und hoffe jeden Tag, dass es doch noch besser wird. Ich beneide Euch teilweise um Eure umkoplizierten SSW. Hatte gedacht beim zweiten Mal wird alles besser, weil meine erste Tochter ein Extremfrühchen in der 28.SSw war, aber ich glaube es ist noch schlimmer. Mein Körper hält scheinbar nicht soviel vom Schwangersein ;-(.

Viele liebe Grüße und Euch allen weiter eine schöne Kugelzeit. :-)

Bianca mit Zwergi im Bauch

Beitrag von biggi02 12.02.11 - 12:37 Uhr

Huhu,

ich gehöre auch zu den Julis.;-)
Mir geht es prima, mein Bauch mit Inhalt#rofl wächst.
Mit dem schonen ist es so eine Sache bei meinen beiden Räubern aber mein Mann hilft mir wo er nur kann.
Zugenommen habe ich bis jetzt 3 1/2 Kilo und mein FA meinte es müßte auf jeden Fall mehr werden, da ich schon einige Jahre mit Untergewicht zu kämpfen habe.
Ich dagegen habe natürlich Zeit mit dem zunehmen:-p.
Am 10. März habe ich den nächsten US, mein Krümel wollte bis jetzt noch nicht sein Geschlecht verraten.:-(

LG, Biggi mit Kids und Ü-#ei ab morgen 20. SSW

Beitrag von myry 12.02.11 - 13:07 Uhr

Huhu #winke
Ach wird das schön endlich ein Sommerbaby ;-)
Bin jetzt 17 ssw und wir hatten am Dienstag unser outing wieder ein Mädchen #rofl bald gehen uns die Namen aus.
Ich habe so ziemlich jeden Abend Kopfschmerzen und starke verspannungen im Nacken und oft entwickelt sich das dann zur Migräne :-[ Gestern Abend war das erste mal seit Wochen ohne Kopfschmerzen :-D aber heut merke ich schon wieder sie sind im anmarsch. Ich bin immer soooooooooo müde, darf aber auf keinen Fall schlafen, weil danach ist mein Kreislauf futsch und mir gehts den Rest vom Tag besch..... Ich merke auch schnell, wenn ich zuviel getan hab, dann zieht alles und tut weh. Muss Schati den Rest machen :-p
Ansonsten merk ich die kleine ja schon ein paar Wochen und jetzt manchmal sogar mehrmals täglich. Das ist doch immer wieder schön #verliebt
Ist meine so rießig oder hat sich mein FA vermessen? Bei 15+6 war sie 16 cm #schwitz Zugenommen hab ich bis jetzt 1 Kg aber da ich in den letzten 2 Tagen min 2,5 Kg Bananen gegessen habe wird das noch. Mein Bauch ist schon rießig und oft im Weg.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende mit viel #sonne

Myry mit Lyn #verliebt

Beitrag von skjonie 12.02.11 - 13:09 Uhr

Hallo Euch allen #winke
Ich bin jetzt schon 20+5 und habe gestern das erste Mal bewußt den Krümel gespürt#freu Der Bauch wächst und die Reithose geht leider nicht mehr zu ;-)
Mir geht es soweit ganz gut, hatte ziemliche Probleme mit dem Kreuzbein. War dann zur Akkupunktur und am Do. bei einer Chiropraktikerin. Die hat so an mir "rumgedehnt" und seit dem ist es wirklich besser !!!
Wie groß und wie schwer der Krümel im Moment ist weiß ich leider nicht. Habe erst am 01.03. wieder Termin beim FA.
Hatten leider auch noch kein Outing da das letzte Mal die Nabelschnur genau zwischen den Beinen lag #schmoll. Würde so gerne das Zimmer schon streichen ;-)

Ich wünsche allen Kugelbäuchen eine tolle Zeit
Liebe Grüße

Beitrag von sonnenblume2005 12.02.11 - 13:31 Uhr

Hallo,

möchte mich hier auch melden.
Also mir geht es so lalala, ist mein 4 intakte SSW ( hatte leider 5FG),
und merke sehr stark, das ich nicht mehr die Jüngste bin.
Hatte leider erst 1 richtigen US in der 9SSW, vor 2 Wochen wegen Schmerzen einen kurzen bei der neuen FÄ und gestern eigentlich 2 Screening, aber sie schickt mich gleich zur Feindiagnostik und hat somit auch nichts ausgemessen. Weiß also keine Größe und nichts:-(
ABERbeim Bauchbewohner ist soweit alles ok, liegt quer und hat viel Platz.
Achja, meine Plazenta liegt nach wie vor komplett auf dem Muttermund, also weiterhin schonen und keinen#sex. Nächste Woche hab ich zuckerbelastungstest und dann Ende Februar die Feindiagnostik, auf die ich mich sehr freue, weil ich da endlich mal mein Baby sehen kann!!!!!

Achja habe bis jetzt ca. 9kg zugenommen.

LG Katrin mit 3Kids an der Hand und 5#stern im #herzlich

Beitrag von engelschen1984 12.02.11 - 14:35 Uhr

Hallo,

also meine Plazenta liegt auch auf dem MUMU, warum darfst du denn keinen Verkehr haben. Bei mir hat das niemand gesagt???

LG Bianca

Beitrag von leonie.anja2006 12.02.11 - 14:34 Uhr

hallo


bin heute in der 19.ssw
Zugenommen hab ich 2 kg bis jetzt.
Hab ab und zu mal Kopfweh und Bauchkrämpfe. Muß Magnesium nehmen und soll mich schonen.
Mein Bauchumfang ist von 65cm auf 89cm gewachsen #schock
Mein letzter fa-besuch war vor 4 Wochen und ist erst wieder in einer Woche.
In 2 Wochen ist dann die FD. Ein Outing heben wir noch nicht




liebe grüße an alle #winke
#blume

Beitrag von lini-kruemelchen0711 12.02.11 - 18:34 Uhr

Hallo Ihr Kugelbäuche,

bin jetzt auch in der 20.SSW(+1) und mir und unserem Krümel geht es gut. Ab und zu verspüre ich leichte Rückenschmerzen, aber das ist denke ich ganz normal.
Wir waren letzte Woche beim 2.US und da hat sich gezeigt, dass unser Baby sich sehr gut entwickelt (~330g) - das liegt bestimmt an der guten Ernährung #mampf! Ich persönlich bin eher recht schlank und habe aber insgesamt nun auch schon 5kg zugenommen #hicks (so wie es scheint aber auch mehr oder weniger nur am Bauch). Der FA meinte das sei vollkommen normal: Na dann ist ja gut #rofl!

Ganz liebe Grüße,

lini&#eikruemelchen(20+1)

Beitrag von grinsekatze81 12.02.11 - 19:10 Uhr

Huhu Mädels #winke,

bin jetzt in der 17. Woche und mir geht`s blendend! War eigentlich von Anfang so bis auf ein bißchen Übelkeit und Müdigkeit.

Mein Bauch ist schon richtig gewachsen und bin irgendwie stolz auf meine Kugel :-) Ansonsten hab ich eigentlich noch nirgends zugenommen und fühl mich richtig wohl. Baby wächst und gedeiht und seit Donnerstag wissen wir auch was es wird! Das Outing kam völlig unerwartet, weil eigentlich offiziell gar kein Ultraschall vorgesehen war. Meine Ärtzin wollte aber mal kurz draufschauen ob alles in Ordnung ist... und siehe da... Sie ist sich zu 100% Prozent sicher, dass es ein Junge wird!!! Wir freuen uns riesig, insgeheim wollten wir beide am liebsten einen Jungen, haben ihn unbewusst von Anfang an mit dem Namen, den wir für unseren Kleinen ausgesucht haben, angesprochen und jetzt sieht es ganz danach aus, dass wir richtig lagen mit unserer Vermutung #augen

Das einzige was ich jetzt noch sehnlichst erwarte sind die ersten Bewegungen. Andere hier nehmen diese ja anscheinend schon recht früh wahr oder das Kind schlägt während dem Ultraschall Purzelbäume o. ä. Meines ist da nicht so aktiv oder zumindest nicht zu Zeiten wo ich es sehen könnte. Aber da gehört wohl auch ein bißchen Glück dazu und ist bei jedem anders. Wie war das bei Euch?

Habt ihr schon eine Hebamme für die Wochenbettbetreuung (falls gewünscht)? Ich hatte für die Ferienzeit erst nur Absagen bekommen, aber jetzt hab ich doch noch ne ganz liebe gefunden. Gut, dass ich mich früh darum gekümmert habe!
Jetzt habe ich eigentlich alle "Formalitäten" erledigt und kann mich bis zur Geburt beruhigt zurücklehnen. #rofl

Ich wünsche Euch allen auch noch eine schöne Rest-Kugelzeit! Liebe Grüße :-D #katze

Beitrag von 30julia08 15.02.11 - 16:26 Uhr

Hi Mädl´s

bin jetzt 19 +2 und es wird unser 2´tes Kind
Leider noch kein Outing aber hab nächsten Montag Termin beim FA. :-)Villeicht wird das geheimniss dan gelüftet.#zitter

Hab bis jetzt 6 Kilo zugenommen und nen richtigen Kugelbauch.

Schöne Zeit Euch allen

LG Katrin mit Julchen 2,5 und #ei