MaxiCosi Frage

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gnom79 12.02.11 - 10:01 Uhr

Hallo..
Habe mal eine Frage. für wieviel Kinder kann man den MaxiCosi benutzen?

Habe den von meiner Schwester in dem schon ihre beiden Kinder drin waren. Nun denkt sie über das dritte kind nach und wir über das zweite und ich frage mich ob wir fürs zweite uns einen neuen kaufen oder bedenkenlos den meiner Schwester nochmal verwenden können.

danke schonmal für die Antworten

lg gnom

Beitrag von delfinchen 12.02.11 - 10:07 Uhr

hallo,

soweit ich weiß, sollte man ihn nicht länger als 4-5 jahre verwenden, weil das material spröde wird und die sicherheit nicht mehr zu 100% gewährleistet ist.

lg,
delfinchen

Beitrag von lilly7686 12.02.11 - 11:39 Uhr

Hallo!

Wichtig ist die Prüfnummer. Wenn die Nummer zu alt ist muss ein neuer her, sonst ist der Sitz 1. nicht mehr sicher und 2. zahlt man ne Strafe wenn man erwischt wird.

44/03 und 44/04 sind die aktuellen Prüfnormen, die noch benützt werden dürfen. Zumindest waren sie das Anfang 2010. Möglich, dass man jetzt nur noch 44/04 verwenden darf.

Lg