Ab wann wird der ET berechnet?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von juventas 12.02.11 - 10:12 Uhr

Hallo!
Ab wann wird der ET berechnet? Ab dem Tag des ES oder ab dem Tag der Einnistung?
Wenn also der ES am 10.02 war ab dann? Oder erst ein paar Tage später?
LG#winke

Beitrag von collin1 12.02.11 - 10:13 Uhr

ab den 1.tag der letzten mens wird der ET berechnet

Beitrag von shiningstar 12.02.11 - 10:13 Uhr

Der ES entspricht 2+0, also 3. SSW.... :)

http://www.urbia.de/services/geburtsrechner

Beitrag von shiningstar 12.02.11 - 10:15 Uhr

Die Ärzte rechnen meistens mit der letzten Periode...
Ich hatte eine künstliche Befruchtung, weiß daher genau wann die Befruchtung war (also 38 Woche vor ET).

Die Ärzte rechnen wie folgt:

Datum der letzten Periode + sieben Tage - drei Monate (plus ein Jahr ggf.)

Bei Dir also 10.02 = 03.11.

Beitrag von shiningstar 12.02.11 - 10:16 Uhr

Sorry, jetzt habe ich fälschlicherweise doch ab ES gerechnet, da ist es :

ES - sieben Tage - drei Monate :)


Beitrag von juventas 12.02.11 - 10:20 Uhr

Danke für die Antwort aber HE? hab ich nicht verstanden.
Bitte um genauere Infos, das wär lieb#winke
LG