Brustabgewöhnung

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von allakiki 12.02.11 - 10:20 Uhr

Hallo meine Maus wird bald 2 und besteht Nachts und zum einschlafen immer noch auf mich (Nuckeln) habe schon alles mögliche versucht Flasche Nuckel usw,... sie schreit und schreit und kann nicht wieder einschlafen. So langsam habe ich keine Lust mehr(nach zwei Jahren) was kann ich tun ?:-)

Beitrag von lilly7686 12.02.11 - 11:13 Uhr

Hallo!

Meine Tante hat es so gemacht: ihre Tochter war 18 Monate alt und brauchte zum Einschlafen und nachts auch noch Mamas Busen. Meine Tante hat dann Pflaster geholt, ihre BW zugeklebt und ihr erklärt, dass sie Aua hat und keine Milch mehr da ist. Das hat gut geklappt. Sie ließ das Pflaster halt ein paar Tage dran oder hat nachm Duschen immer ein frisches dran geklebt.

Ich denke, deine Tochter kann das mit 2 Jahren sehr wohl verstehen, wenn du ihr das so erklärst.

Sag ihr aber, dass du sie dennoch lieb hast und weiter abends mit ihr Kuscheln wirst. Das ist wichtig, zu betonen. Und du solltest sie natürlich weiter in den Schlaf begleiten, solange sie das braucht. Und wenn du nur stumm neben ihr liegst oder ne Geschichte vorliest, bis sie schläft. Biete ihr Alternativen an!

Liebe Grüße!

Beitrag von allakiki 12.02.11 - 12:52 Uhr

Vielen Dank an so was habe ich noch gar nicht gedacht. Einen Versuch ist es wert. Werd es mal ausprobieren.