Wann hat euer Bauchumfang das Maximum erreicht?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von shiningstar 12.02.11 - 10:25 Uhr

Guten Morgen,

bitte nicht falsch verstehen -ich liebe meinen Baby-Bauch und bin froh über jeden Tag, den der Kleine länger im Bauch bleiben kann -sind ja auch noch 11 Wochen bis zum ET...

Nur so langsam macht mir der Bauch zu schaffen.
Ist ja nicht schlimm weiter, ich mache alles im Haushalt einfach entsprechend langsamer usw.

Aber wie viel Bauch kommt denn da noch zu?!
Bin ab Montag in der 30. SSW -wenn die Kleinen jetzt schon um die 35 cm groß sind, wie viel Bauch kommt da denn noch hin?!

Danke und liebe Grüße! :)

Beitrag von kati543 12.02.11 - 10:26 Uhr

Der Bauch wird permanent größer. Aber es entlastet und sieht dann kleiner aus, wenn der Bauch sich gesenkt hat.

Beitrag von jindabyne 12.02.11 - 10:29 Uhr

Hoffentlich demotivier ich Dich jetzt nicht, aber bei erfahrungsgemäß ist das Bauchwachstum in den letzten sechs Wochen am allergrößten. Bei mir kommt am Schluss immer am allermeisten dazu, der Bauch explodiert regelrecht und das sehe ich auch bei anderen Schwangeren, die so weit sind wie ich!

Lg Steffi

Beitrag von shiningstar 12.02.11 - 10:32 Uhr

Also meinst Du, was ich mir vor der Geburt noch vorgenommen habe (wie z.B. Auto gründlich von innen reinigen usw.) soll ich lieber jetzt machen?! #gruebel

Beitrag von jindabyne 12.02.11 - 10:43 Uhr

Ich würde die körperlich anstrengenden Sachen lieber mit kleinerem Bauch machen. Wobei es einem auch bis zum Schluss gut gehen kann, in meiner ersten SS hab ich vier Tage vor der Entbindung noch den ganzen Kompost umgegraben #schein
Aber dieses Mal kann ich schon seit Wochen nichts mehr machen und muss solche Aufgaben komplett an meinen Mann dirigieren. Es ist also immer unterschiedlich...

Beitrag von gingerbun 12.02.11 - 21:59 Uhr

Wie ist denn Dein Umfang? Ich bin jetzt bei 116 cm und denke dass das so bleibt. Hab aber auch eigentlich übermorgen Termin.
In meiner ersten Schwangerschaft war der Umfang jedoch etwas weniger.
Mir ist er schon arg im Wege muss ich sagen. Geht mir aber gut.
Alles Gute!
Britta