Oh man ...AUAAAAA!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anne2112.86 12.02.11 - 11:22 Uhr

Hallo ihr Lieben#schwanger,

bin ja nach meiner FG im November nun wieder ss in der 6.SSW(5+5)!!

Och mensch ich wollte nie jammern#schmoll, da ich so froh bin wieder ss zu sein:-D

Aber mein Ischiasnerv(Steißgegend?) schmerzt seit einigen Tagen wie die Hölle!!!Fühl mich wie ne alte Oma...:-[

Und Dehnungsschmerzen hab ich auch sehr doll , renne ständig zur Toilette weil ich denke die Mens kommt!!

Ist das in der 2.(bzw.3.) SS besonders schlimm??

Bei meinem Sohn hatte ich das auch aber nicht soooooo heftig!!#schock

Bitte um Erfahrungsaustausch!!

LG Anne mit Julian(3),#sternchen fest im #herzlich und #ei 5+5

Beitrag von uta27 12.02.11 - 11:30 Uhr

Liebe Anne!
Herzlichen Glückwunsch!

Das dein Kreuzbein/Darmbeim wehtut, liegt an der hormonellen Auflockerung, die bei ganz vielen Frauen als erstes zu spüren ist.
Guter Tipp bei zu doll aua:
Vierfüsslerstand auf dem Boden und abwechseln 1 Bein gerade nach hinten auf einen Stuhl ablegen!
Hilft super!
Das mit den Dehnungsschmerzen.... Ick bekomm jetzt Nr. 4 und merke jetzt erst, dass auch Ich Mutterbänder besitze! Hihi

Es haben schon viele Frauen berichtet, dass diese ganzen Wehwechen mit der Anzahl der SS mehr wurden.
Ich kann dies ebenfalls bestätigen!
Alles Gute für Dich, liebe Grüße, Uta

Beitrag von kaka86 12.02.11 - 11:33 Uhr

Ich hatte das bei meiner Tochter in der SS ganz schlimm und hatte auch ganz dolle Angst und bin auch ständig auf Toilette, weil ich Angst hatte, dass ich Blutungen bekomme!
-zum Glück is aber alles gut gegangen!
Bei ihr hatte ich auch extrem starkes Ziehen der Mutterbänder und n Blähbauch, dass mir einfach der ganze Bauch weh tat!

In dieser SS hatte nich nix! Aber auch gar NIX!!!
2 Tage war nmir mal übel, aber ansonsten hatte ich keinen Blähbauch, kein ziehen der Mutterbänder und NIX!!!

Eine Freundin von mir is auch zum 2. mal schwanger und die hatte beider male NIX!!!

Du siehts, jede SS is anders!
Und das is wirklich so!

Is bestimmt schwer sich zu entspannen, aber versuch es und genieß deine SS!
Die Zeit dafür is sooo schnell um!

LG und alles Gute
Carina