Römer Isofix

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sgl 12.02.11 - 11:35 Uhr

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob es ein Isofix für den Römer King Plus und den Kidfix gibt oder braucht man da zwei verschiedene?
Grüße
Sandra

Beitrag von laureen_ 12.02.11 - 12:16 Uhr

Hallo Sandra,
meines Wissens nach sind das beides Sitze, an denen die Isofixhaken bereits dran sind, da brauchst du keine extra Base dazu. Wir haben den Römer Duo plus und da ist es auch so.
laureen

Beitrag von tigerbabylein 12.02.11 - 12:54 Uhr

hallo,
also die Sitze gibt es entweder mit oder ohne Isofix zu kaufen. Nachgerüstet kann da nichts mehr werden. Der King Plus heißt dann Safefix Plus und der Kidfix ist schon der mit Isofix, ohne heißt er nur Kid.

LG

Beitrag von kati543 12.02.11 - 13:27 Uhr

Der Römer King Plus hat gar kein Isofix und kann auch nicht nachgerüstet werden. Der Kidfix hat Isofix. Es gibt nur EIN Isofix und nicht 10 verschiedene. Das muß ja auch in die Autos passen. Der einzigste Unterschied ist, dass manche Typen eben noch dieses Standbein haben oder hinten diese Verankerung. Aber die Isofix-Arme sind immer gleich.

Beitrag von schnuffeltiften 12.02.11 - 14:14 Uhr

Hallo,
wir haben uns für den Römer Duo Plus entschieden, da dieser wohl der einzige Sitz ist, den man sowohl mit Isofix als auch nur mit Gurt benützen kann. Dies war uns sehr wichtig, da wir ein Auto mit Isofix haben und eines ohne.

LG

Beitrag von laratabea 12.02.11 - 19:32 Uhr

hallo

den Römer Safefix Plus kann man auch ohne Isofix also nur mit Gurt im Auto einbauen.

mfg