Pneumokokken = Grundimpfung??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jackywaldi 12.02.11 - 11:49 Uhr

Hallo ihr lieben,wollt gerne mal wissen,on die Pneumokokkenimpfung zur Grundimpfung dazu gehört?


LG
Jacky

Beitrag von akti_mel 12.02.11 - 11:56 Uhr

?! Was ist eine "Grundimpfung"?

Pneumokokken sind eine extra Injektion.

Beitrag von jackywaldi 12.02.11 - 12:03 Uhr

Sorry mit "Grundimpfung" meinte ich z.B die 6-Fach Impfung.

Also würdest du auch eher sagen,das Pneumokokken nicht zur Grundimpfung gehören?

Ich denk das nämlich auch...#schein

Beitrag von akti_mel 12.02.11 - 12:22 Uhr

Ich versteh immer noch nicht, was eine Grundimpfung ist?! Meinst Du die STIKO-Empfehlungen?

In der 6-fach ist die Pn.-Impfung nicht drin.

Beitrag von jackywaldi 12.02.11 - 12:26 Uhr

Ja die STIKO-Empfehlungen.

Beitrag von akti_mel 12.02.11 - 12:51 Uhr

Die STIKO-Empfehlungen kann man ja mal im Internet nachlesen. Und dort ist die Pneumokokken-Impfung mit drin.

Aber man muss ja nicht alles machen, was die STIKO sagt, nöch?!