Schokoladenfrage

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mathildarosine 12.02.11 - 12:27 Uhr

Hallo,

ich möchte einen Schokoladenkuchen machen (Rezept hatten sie grade im Radio und es hörte sich sehr lecker an).
Ich benötige dafür Schokolade mit 70% Kakaoanteil. Ich habe aber nur 55%ige da. Wie wirkt sich das auf den Teig/Geschmack aus?

Danke und Gruß,

Simone

Beitrag von nisiho 12.02.11 - 12:58 Uhr

Hallo Simone,

ich denke der Kuchen wird nicht so herb, aber an deiner Stelle würde ich schnell zum Supermarkt gehen und die passende Schokolade kaufen.

Liebe Grüße

Nicole