Abstilltablette

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von cezz 12.02.11 - 12:28 Uhr



Hab die erste am Abend genommen heute Abend dann die zweite. Was soll ich mit der Milch machen die noch kommt??
Die Brüste sind schon ziemlich hart und tun weh :((( in der Nacht war alles nass. Soll ich ausstreichen oder es lassen???

Beitrag von stefanie_18 12.02.11 - 12:39 Uhr

Ausstreichen oder abpumpen und die Brüste kühlen viel kühlen und Pfeffitee oder Salbeitee.

Wenn die Brüste hart sind und weh tun und die Milch nicht raus kann könnte es zu einem Milchstau oder einer Brustentzündung kommen und das tut extrem weh.

Beitrag von lilly7686 12.02.11 - 12:49 Uhr

Unbedingt ausstreichen, sonst gibts nen Milchstau.
Pumpen würde ich nicht, denn das regt die Milchproduktion an.

Lg

Beitrag von katrin.24 12.02.11 - 14:34 Uhr

Auf keinen Fall abpumpen.
Unter der Dusche ausstreichen so das der Druck weg ist.
Und Milch wird noch länger kommen, hab vorige Woche abgestillt und erst seit 2 Tagen kann ich wieder ohne BH schlafen.

Lg, Katrin

Beitrag von myszka76 12.02.11 - 19:39 Uhr

Ich habe damals warm geduscht und ausgestrichen, danach im Bett 15 min kalte Umschläge gemacht.
Und BH auch nachts getragen.

#blume
myszka