Puky Roller - welchen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von 04.06-mama 12.02.11 - 12:38 Uhr

Hallo,

unsere Tochter wird im April 5 Jahre alt (ist 112 cm groß) und genau 10 Tage nach ihrem Geburtstag kommt der "Osterhase".

Jetzt haben wir überlegt ihr einen Roller von Puky zu schenken aber nur welchen? Hat jemand einen zu Hause und welchen könnte ihr mir empfehlen?

Ich denke der R03L (ab 3 Jahre) wird zu klein sein aber welcher ist der "Richtige"? Der R04L (ab 4 Jahre) oder der R08L (ab 5 Jahre) oder gar der neu (Homepage Puky) R07L (auch ab 5 Jahre)?

Ich bin völlig überfordert, bitte um Eure Hilfe.
Lg 04.06-mama

Beitrag von sequoia 12.02.11 - 14:44 Uhr

Hi,

ihr könnt ja in einen Spielzeugladen oder Radlgeschäft gehen und mal austesten welcher für ihre Grösse am besten passt. Haben wir auch so gemacht.
Dabei kann man dann auch gleich festestellen, ob sie überhaupt einen wollen...

Grüße

Beitrag von 04.06-mama 12.02.11 - 19:13 Uhr

Danke für deine Antwort, ich werd wohl doch ein Geschäft finden müssen die Puky Roller haben, Puky ist bei uns in Österreich (zumindest im Osten am Land) nicht sehr verbreitet :-(.

Lg

Beitrag von 3erclan 12.02.11 - 21:08 Uhr

Hallo

meine beiden haben den R04 und die große wird ihn jetzt verkaufen weil sie einen Cityroller möchte was ich mit 9 Jahren verstehen kann.

lg

Beitrag von 04.06-mama 13.02.11 - 10:46 Uhr

Danke für deine Antwort, d.h. aber auch das der für eine 5jährig noch groß genug ist und für uns daher reichen würde.

Lg 04.06-mama

Beitrag von 3erclan 13.02.11 - 13:46 Uhr

Hallo ja völlig mein Sohn istauch 5 Jahre alt und er fährt super damit.
Er ist jetzt 115 cm groß.
Die große könnte von der Größe auch noch super fahren nur er ist ja was für kleine.

lg