Kein Schleimpfropf???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von pepper59 12.02.11 - 12:39 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mich beschäftigen grade zwei Dinge, viell könnt ihr mir ja helfen:

Normalerweise geht bei mir immer vor dem ES ganz deutlich ein Schleimpfropf ab. Dieses Mal sind die Ovus schon seit gestern fett positiv, ich habe Mittelschmerzen und spüre dass der ES kurz bevor steht. Bis jetzt ist aber noch kein SPfropf in Sicht und der ZS ist zwar glasig aber eher flüssig als spinnbar. Meint ihr es ist schlimm wenn der Pfropf nicht abgeht? Ob ich es wohl nur nicht mitbekommen habe?? #kratz Ich weiß auch nicht...
Die Bienchen sitzen nämlich bis jetzt sehr gut und ich habe große Hoffnung für diesen Zyklus ;)


Hier mal mein Blatt:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/929850/565411

Das zweite ist ziemlich blöde und auch eigentlich total unwichtig, aber ich frage mich schon die ganze Zeit woher dieses "ss" für schwanger eigentlich kommt, wer sich das mal ausgedacht hat und wie das zustandegekommen ist... Man liest das ja ständig, nicht nur auf Urbia, sondern auch in allen möglichen anderen Foren... Wirkt ja schon fast wie ein internationales Kürzel. Oh man, über was frau so nachdenkt in der KiWuZeit... #klatsch Nehmts mir nicht übel...

Wie immer #herzlichlichen Dank für eure Antworten #kuss

Beitrag von reni-74 12.02.11 - 12:44 Uhr

das zweite kann ich dir beantworten ss=schwangerschaft

bei ersten hab ich leider keine ahnung aber in der kiwu zeit macht unser körper doch sowieso was er will

l.g. reni

Beitrag von pepper59 12.02.11 - 12:50 Uhr

Hm, so mach "ss" dann schon Sinn, aber es wird ja immer in Kontexten verwendet wie "Ich bin auch endlich ss" oder so und da irritiert es mich immer ein bisschen... Aber ist ja auch eigentlich völlig egal #freu

Zum Pfropf: Ja, hast wahrscheinlich recht, aber man ist ja eh von allem immer gleich verunsichert... #winke

Beitrag von reni-74 12.02.11 - 12:52 Uhr

genau

l.g. reni

Beitrag von steinchen1980 12.02.11 - 12:55 Uhr

hallo du

bei mir ist es jeden monat anders, mal hab ich ein großer schleimpropf,dann nur cremig und heute hatte ich richtig klarer spinnbarer zs. alles ist dabei.
zum zweiten kann ich dir leider nicht beantworten, ist halt so

lg steffi

Beitrag von pepper59 12.02.11 - 14:39 Uhr

Danke dir :)