Bauchhaut vorbereiten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleeblatt-83 12.02.11 - 12:43 Uhr

in der letzten ss ist meine haut am bauch extrem gerissen, trotz häufigen eincremen ... keine ahnung warum, vielleicht hab ich zu spät angefangen oder es war einfach nicht die richtige creme...

was macht ihr damit die haut schön glatt bleibt ???? und vorallem ab wann???

Beitrag von francie_und_marc 12.02.11 - 12:51 Uhr

Hallo!

Ab dem Moment wo ich einen positiven SS-Test in der Hand gehalten habe, habe ich angefangen mit cremen. Früh nach dem Duschen wenn die Haut noch leicht feucht ist mit Öl von Hipp und abends im Bett mit einer normalen Freuchtigkeitscreme (Nivea soft). Mehr mache ich nicht.

Viel Spaß beim Cremen.

Liebe Grüße Franca

Beitrag von schnaddel79 12.02.11 - 12:53 Uhr

Hallo!

Ich habe sofort angefangen meinen Bauch einzucremen. Direkt zu SS Beginn. In der 1. SS hatte ich eine Aloe Vera Lotion und jetzt habe ich eine Lotion von Bebe. Bei mir ist bisher nichts gerissen und das obwohl ich diesmal nur Bauch habe und das ordentlich. In meiner Familie gibt es ne Bindegewebsschwäche, deswegen wollte ich alles tun um das Reißen zu verhindern.

Viel Erfolg!

LG Schnaddel mit Jeremy 6 #verliebt und Babyboy 39.SSW inside#verliebt

Beitrag von leenchen82 12.02.11 - 13:07 Uhr

Hallo, nee zu spät angefangen oder ne falsche Creme hattest du bestimmt nicht. Da kannst du cremen und ölen was du willst. Wenn du einmal gerissen bist wirst du leider auch wieder reissen! Die Bindegewebsschwäche ist nun mal da und lässt sich auch nicht vermeiden!#schmoll Cremen oder ölen ist nie falsch. denn damit tust du deiner Haut ja auch was gutes. Und vielleicht kannst du es, damit die Haut nicht so dolle einreisst, es minimieren!:-D

leenchen die am Unterbauch die ersten kleinen Streifen entdeckt hat.#heul

Beitrag von anyca 12.02.11 - 13:33 Uhr

Cremen nützt leider gar nichts, reißen tut die Haut nämlich in den tieferen Schichten, wo die Creme gar nicht wirkt ...