Rührkuchen mit Sahne statt Butter

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von reisschale 12.02.11 - 12:58 Uhr

Hallo Zusammen,

ich suche Kuchenrezept für Rührkuchen in denen Sahne statt Butter verarbeitet wird.
Wie in den Wolke Backmischungen. Hat da jemand welche für mich??

LG Carmen

Beitrag von tanjawielandt 12.02.11 - 13:33 Uhr

Ich hab´s schon mit ganz normalem Mamorkuchen gemacht.
Klappt super.

Beitrag von connykati 12.02.11 - 14:15 Uhr

Hallo,

sowas hier?

http://www.chefkoch.de/rezepte/1066661212135594/Sahne-Kuchen.html

Hab das Rezept aber noch nicht ausprobiert, will es aber demnächst mal testen.

Viele liebe Grüße,
Conny

Beitrag von alkesh 12.02.11 - 20:26 Uhr

Hab ich mal ausprobiert, war nicht gut!

LG

Beitrag von anne53 14.02.11 - 13:35 Uhr

Hallo,

das hier ist ein super Apfelkuchen:

http://www.ciao.de/Der_beste_Apfelkuchen__Test_2757645


Gruß

Anne#herzlich