Schon wieder Soor? Noch dazu Wund und Pickelich

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dina131283 12.02.11 - 13:16 Uhr

Hi


Vor einer Woche haben wir erst die letzte Pilzsalbe bzw Gel gegeben. #aerger

Wir haben es eine komplette Woche gegeben. Direkt am 2.Tag nach der Einnahme waren die ersten Flecken weg.

Und heute seh ich durch Zufall, wieder diese Flecken in der Innenseite der Lippe :-[

Wer weiß wie lang sie die schon unbemerkt hatte #heul

Was hab ich denn falsch gemacht?

Hab alle Nullis und Sauger weg geschmissen und neu gekauft und sofort nach jedem Gebrauch in die Spülmaschine.
Zahnbürste neu gekauft und ausgekocht.

Noch dazu hat sie an den Schamlippen seit 2 Tagen komplett rot und Pickelchen die sich zum Popo hinziehen #schmoll

Ich werde gleich mal die Notdienstapo aufsuchen.
Soll ich das gleiche Gel wie letzte mal nehmen?

Nystaderm Mundgel hatten wir.

Und dann MOntag zum Arzt?

#heul warum immer am Wochenende?


Lg

Beitrag von tjanzen 12.02.11 - 13:44 Uhr

Hallo,

mit meiner Großen Tochter hatte ich das Problem auch früher - wir hatten ständig mit Soor zu kämpfen.

Nystaderm ist gut - das würde ich mir heute aus der Apo holen. Und zwar nicht nur das Mundgel sondern auch die Creme für den Windelbereich - da scheint Deine Kleine nämlich auch Pilz zu haben. Die nächsten Tage solltest Du dann auch auf Feuchttücher verzichten. Mein Arzt hat mir damals empfohlen, den Windelbereich mit schwarzem Tee zu waschen, weil das wohl desinfizierend wirkt.

Und dann Montag zum Arzt...

Du scheinst alles richtig gemacht zu haben - ich war damals auch am Verzweifeln, weil wir das nicht los wurden. Der Arzt hat mir gesagt, dass es so Phasen geben kann - das kommt immer wieder auch wenn Du nichts "falsch" machst.

LG und eine schönes WE,
Tina

Beitrag von dina131283 12.02.11 - 17:33 Uhr

Ich bin jetzt mit meiner Mutter bei allen Apotheken gewesen bzw hab angerufen die Notdienst haben.

KEINER hat Nystaderm #aerger

Nun bringt mir mein Bruder gleich nen anderes Gel mit. ICh meine der Apotheker hätte Mykoderm gesagt #aerger

Ich könnt *Kotzurbini*


Lg und auch dir ein schönes Wochenende