Kindermund - "peinlich"

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von koerci 12.02.11 - 13:59 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Wollte mal in die Runde hören, was euch schon "Peinliches" mit euren Plappermäulern passiert ist ;-)

Peinlich ist eigentlich das falsche Wort, aber unangenehm war es mir schon.
Wir standen vorgestern im Krankenhaus am Aufzug und haben gewartet...jede Menge anderer Leute ebenfalls...direkt neben uns stand ein alter Mann mit einem wirklich riiiiiesig dicken Bauch.

Was sagt meine Tochter (19 Monate) "Mama guck. Bauch dick" und zeigt auf den Mann neben uns #hicks#hicks

Ich wußte erstmal gar nicht, wie ich reagieren sollte, und dann hab ich einfach in die andere Richtung geschaut, mir das Lachen verkniffen und so getan, als hätte ich nix gehört #schein

Solche "Kracher" stehen mir sicher noch öfter bevor, oder??

LG
koerCi

Beitrag von bille27 12.02.11 - 14:01 Uhr

Meine Tochter sagt ständig zu anderen Männern Papa. Peinlich!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von koerci 12.02.11 - 14:02 Uhr

Oh, da sollte sich dein Mann mal Gedanken machen :-p:-p;-);-)

Beitrag von canadia.und.baby. 12.02.11 - 14:02 Uhr

#rofl super süß!!

Ich kann leider noch nichts zum besten geben , Jasmin plappert zwar sehr viel , aber noch nicht wirklich verständlich :)

Beitrag von koerci 12.02.11 - 14:03 Uhr

Sei froh!! Wenn die mal loslegen, steht der Mund nicht mehr still :-D

Beitrag von nurmal-ich 12.02.11 - 14:09 Uhr

Hätt mir das Lachen da wohl auch verkneifen müssen!

Meine Tochter (21 Mon.) spricht noch gar nicht weiter, kann nur Mama, Wawa, Hüüü, Naknak, määä, ist sehr redefaul, da bleibt mir sowas noch gut erspart!

LG

Beitrag von koerci 12.02.11 - 14:10 Uhr

Die speichert sich jetzt erst alles ab und irgendwann kommt alles auf einmal aus ihr rausgesprudelt ;-)

LG

Beitrag von miamotte 12.02.11 - 14:10 Uhr

Hi,

süß,
ich habe auch etwas :
so wirklich peinlich ist es auch nicht, aber meinem Mann hat´s die Sprache verschlagen.

Mia (2,5) ist gerade dabei trocken zu werden, sie findet es lustig mit jedem auf´s Klo zu laufen und zu gucken was da so alles in der Schüssel landet. Neulich ist sie hinter meinem Mann her gelaufen und ehe er sich die Hose wieder hoch ziehen konnte meinte sie nur "Papa, da hängt noch ne Wurst"...

Wir haben uns weg geschmissen vor lachen. #rofl

LG
Katharina

Beitrag von koerci 12.02.11 - 14:13 Uhr

#rofl wie geil !!

Die Mäuse bringen Sachen, das ist echt zum Schießen.

LG

Beitrag von miamotte 12.02.11 - 14:15 Uhr

Ich könnte wahrscheinlich ganze Bücher mit solchen Dingen füllen.

Ganz toll ist auch im Supermarkt einen farbigen Menschen zu treffen und meiner Tochter fällt nichts besseres ein als quer durch den Gang zu rufen "Mama, guck mal, der hat aber ein bisschen viel Nutella gegessen, oder?"

;-) Was sollte ich da noch sagen?

Beitrag von koerci 12.02.11 - 14:18 Uhr

Wie süß!!!!! #verliebt

EIGENTLICH ist das ja sowieso alles goldig, was die Mäuse von sich geben.
Man weiß halt nur nie, ob das die Betroffenen auch immer so süß finden #zitter

Beitrag von miamotte 12.02.11 - 14:22 Uhr

Da hast du wohl Recht.

Ich finde: es sind halt Kinder! Was soll ich machen? Das hat nichts mit erziehung zu tun. Kinder stellen solche Dinge nun mal fest, sie stimmen ja sogar nur würden wir uns nicht trauen so etwas aus zusprechen...

Wer weiß was noch alles auf uns zu kommt!

Beitrag von koerci 12.02.11 - 14:24 Uhr

Genau: es sind halt Kinder!
Betrunkene Menschen und Kinder sagen immer die Wahrheit ;-)

Beitrag von redrose2282 12.02.11 - 14:10 Uhr

huhu

öhm ja, peinlich erdloch tu dich auf, hab ich gedacht.

meine tochter, 3 jahre und ich waren auf dem weg zu aldi. vor aldi ist bei uns so ein rondell, wo man sich hinsetzen kann... da saß eine frau.
nicht sehr schlank. meine tocher:"boa mama ist die frau da aber fett!"

jaja loch tu dich auf. kinder isnd so gnadenlos ehrlich. ich bin nur noch fix nach aldi rein, in der hoffnung, die frau sitzt nicht noch da, wenn wir rauskommen.

lg red mit hummelchen linn

Beitrag von koerci 12.02.11 - 14:14 Uhr

#rofl ach herr je!!
Da war ich mit dem "Bauch dick" ja noch gut bedient #ole

LG

Beitrag von sneafi21 12.02.11 - 14:13 Uhr

Meine Tochter sagt zu jedem Mann ( außer zu meinem Freund ) grundsätzlich
OPA !!!!!!!!!!#rofl#rofl egal wie alt sie sind ;-)

Dabei kann sie noch sehr sehr wenig sprechen

LG

Beitrag von koerci 12.02.11 - 14:16 Uhr

hihi auch nicht schlecht. Hoffentlich fühlt sich ein Mann in der Midlife-Crises nicht irgendwann mal beleidigt :-p#rofl

LG

Beitrag von sneafi21 12.02.11 - 14:22 Uhr

hihi das kann passieren #rofl

Beitrag von jumarie1982 12.02.11 - 14:16 Uhr

#winke

Mein Nichte (4,5) hat meinen Mann letztens laut und deutlich mit ausgestrecktem Finger im Einkaufscenter gefragt:
"Onkel M., wieso ist der Mann da so diihiiick?"

Die fette FRAU fand das wohl nicht halb so lustig, wie ich #rofl #heul #rofl

Beitrag von koerci 12.02.11 - 14:17 Uhr

#rofl#heul#rofl ... genial !!

Oh Gott, und das mit 4,5. Meine Maus ist doch noch soooo klein, was das wohl noch werden wird #zitter

Beitrag von canadia.und.baby. 12.02.11 - 14:20 Uhr

Ich find das klasse :)


Ich finde wenn man bissel mehr (bissel mehr zuviel) auf den rippen hat muss man es einfach mit Humor nehmen :)



Lg
Cana die auch viel zu viel hat , aber fleißig am reduzieren ist :D

Beitrag von jumarie1982 12.02.11 - 14:22 Uhr

Ich fands auch lustig.
Und mein Mann hat auch knallhart erklärt, dass die Frau wohl sehr gerne Eis und Schokolade isst.
Ob die das nun amüsant findet, finde ich nebensächlich #schein

Beitrag von widowwadman 12.02.11 - 14:16 Uhr

Meine Tochter hat's teilweise nicht so mit der Aussprache. Da wird aus "beach" "bitch" und das bei voller Lautstaerke und immer wieder (sie liebt den Strand halt auch.

Oder "fork" klingt wenn sie es sagt auch mal wie "fuck". Es ist schon schwer sich nicht zu kringeln vor lachen wenn sie ne Gabel runterschmeisst und dann "Oh fork!" sagt.

Beitrag von koerci 12.02.11 - 14:19 Uhr

#rofl#rofl

Beitrag von incredible-baby1979 12.02.11 - 14:18 Uhr

Hallo,

Julian tituliert Männer mit grauen Haaren als "Opa" :-P. Das kommt besonders bei Mit-Vierzigern oder End-Dreissigern nicht so gut an #rofl.

Die meisten nehmen es mit Humor, aber wenn einer dann ganz böse guckt, dann sage ich absichtlich laut "Nein, Julian, das ist nicht der Opa" - kriegen dies andere Leute mit, grinsen diese :-D.

LG,
incredible mit Julian (22 Monate)