SSW??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von janine92 12.02.11 - 14:01 Uhr

Was heißt ssw 12+3??? in der wie vielten woche bin ich da genau ich blick da noch nicht so ganz durch:) der mutterpass ist viel zu kompliziert:)
danke schonmal für eure antworten
janine und#ei Joshua

Beitrag von trischa12 12.02.11 - 14:04 Uhr

12+3 würde heißen du bist in der 13 SSW.

Wenn du Urbia ein bisschen schnüffelst findest du eine Führung durch den Mutterpass, sobald ich es gefunden habe schick ich dir den link :)

LG

Beitrag von janine92 12.02.11 - 14:07 Uhr

Danke das ist wirklich nett:)
ich suche auch schonmal fleißig ich war mir unsicher aber es musste ja 13.woche sein weil sie mir schon femibion schwangerschaft 2 mitgegeben hat das nimmt mann ja ab der 13.woche:) aber trozdem ist das ein bisschen irreführende wenn mann auf einemal 12 liest:-p

Beitrag von shiningstar 12.02.11 - 14:04 Uhr

12+3 = Seite 12 Wochen und drei Tagen schwanger, also 13. SSW (Schwangerschaftswoche)

In Deiner VK steht, dass Du in der 14. SSW bist -also seit 13 Wochen und XY Tagen schwanger.

Hier ist eine ganz gute Übersicht:
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

Beitrag von trischa12 12.02.11 - 14:04 Uhr

Hier der Link :

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/fuehrung-durch-den-mutterpass

Beitrag von shiela1982 12.02.11 - 14:06 Uhr

hi,

13 Schwangerschaftswoche.
+3 bedeutet dritter tag, der 13 SSW.

lg