Mal wieder nach den Septembis2009 erkundigen:)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von carmen.30 12.02.11 - 14:34 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

erstmal wünsche ich Euch einen schönen Samstag:-D Fynn is grad seinen Mittagschlaf machen und ich dachte mir ich frage mal wieder nach wie es denn den kleinen September-Zwergen geht:-) Und erzähl Euch wie es bei uns zur Zeit so is...

Ach ja heute is Fynn genau 17 Monate alt- wie doch die Zeit vergeht.... Er is jetzt so ca 86cm gross und wiegt um die 11kg:-)

Seit ca 2/3 Wochen stand er immer wieder mal frei und hat dann auch mal so 3 Schritte frei gewagt, ansonsten lief er an den Händen... Naja und nun seit dem letzten Wochenende kann mein Schatz frei laufen#huepf
Ich finde es sieht sooo süss aus wie er da so langwatschelt:-p Und ich muss sagen mittlerweile geht es echt gut, klar stolpert er immer wieder über die eigenen Füsse oder verschätzt sich mit dem Tempo und landet dann auf dem Hintern, aber es is toll zu sehen wieviel Spass er hat#verliebt Er schafft es jetzt sogar im Laufen zu trinken:-)
Ja ja nun gehts richtig rund hier:-p

Mit dem sprechen is er auch schon gut dabei, bis jetzt kann er:

- Mama
- Papa
- heiss
- danke
- bitte
- Tür tu (also Tür zu)
- mau ( unser Kater)
- nala oder auch lala (Katze seiner Patentante)
- Ti er ( andere Katze der P-Tante)
- happa ( Essen)
- hep hep wenn man mit ihm rumhopst
- ja
- nein oder eher neeeeiiiii
- decke
- himmä ( himmel)
- bau ( Baum)
- Hecke
- pipi
- bebi (Baby)
- blü (Blume)

Oh man wenn ich dran denke das er letztes Jahr um diese Zeit grad erst anfing zu brabbeln und sich langsam auf den Bauch zu drehen- und nun läuft er und versucht alles nachzusprechen... Wo sind nur die letzten 17 Monate geblieben???

So nun aber genug von uns, würde mich sehr freuen von Euch zu lesen:-D

Allen noch ein schönes Wochenende#winke

#herzlich
Carmen mit Fynn 12.09.09#verliebt

Beitrag von delfinchen 12.02.11 - 15:24 Uhr

Hallo,

schön, dass es euch gut geht.
Fynn redet ja wie ein Weltmeister und auch recht anpruchsvolle Wörter , das wollen meine Zwillinge irgendwie nicht.

Sie waren am 29.1. 16 Monate und laufen seit Weihnachten frei. Schlafen ist seitdem auch echt schwierig, ein Mittagschlaf leider nicht drin. Auch nachts ist es momentan unruhig, das war vorher eigentlich zuverlässig gut .... naja, wird auch rumgehen ...

Größe und Gewicht kann ich nur schätzen, aber bei der u6 waren sie 74/ 76 cm groß und 9050g/9500 g schwer.
Heute dürften es so 75/ 78 cm sein und das gewicht wird bei 9700/10300g liegen.

Sprechen, nunja, wie gesagt nicht viel:

Mama
Papa
Oma
Opa
Puppe
Bebi (für baby)
Lola (Hund der Schwester)
didde (für bitte)
Dimmm (Tim)
Ticktack (Uhr)
Gagga (Bagger)
Gugglga (für Bulldock, keine AHhung, warum)
Wauwau
eena (Lena)
Baum
da
Ba (für Ball und den Stinker in der Hose)
Lala (für ein bestimmtes Stofftier)
namm namm (für Essen)

Aber Tierlaute können sie recht viele nachmachen:Hund, Affe, Esel, Pferd, Schwein, Vogel, Frosch, Ente, Kuh, Huhn, ...


Euch auch ein tolles Wochenende ... bei uns schneit es mal wieder, langsam kann ichs nicht mehr sehen ....

Liebe Grüße,

delfinchen mit Lenamaus und Julchen #verliebt 29.09.2009

Beitrag von truller 12.02.11 - 17:00 Uhr

Auch von einen schönen Samstag.

Also Klaas ist auch 86 cm und 11kg schwer.

Laufen kann er schon lange.(eine Woche nach seinen Geburtstag gings los)

Er liebt es zu schwimmen.
Und spring dabei immer vom Beckenrand.
Er sitzt beim Essen auf einen normalen Stuhl und ißt selber mit der Garbel

Die Wörter die er sagt.:

Ich schreibe jetzt nur die klar zu verstehenden auf

Mama
Papa
Oma
Kater
alle
Trinken
zu
von seinen Geschwistern sagt er nur" Thorben "(was die anderen natürlich gar witzig finden


Vor einem Jahr:Wie ein wilder Robben.

Ja,ja er hatte es schon immer eilig Groß zu werden.

Noch ein schönes wochenende

Anja und Klaas 6.09.09

Beitrag von linchen189 12.02.11 - 23:37 Uhr

Hey,
also Lenn hat zur Zeit Kleidergröße 86 und wiegt 10 Kg, laufen tut er schon seit er 15 Monate alt ist und nun läuft er schon wie ein Weltmeister. :-)

Er sagt auch schon verschiedene Wörter:

Mama
Papa
Ama ( Oma)
Apa ( Opa )
nana ( Banane)
danke
bitte
arm ( wenn er auf den arm will)
baby
wau wau
tick tack ( uhr)
ja
nein
und noch ein paar andere Wörter, wahnsinn wie viel er schon versteht und was er alles versucht nachzusprechen.


Beitrag von doreen2222 13.02.11 - 21:36 Uhr

Hallo Carmen,

uns geht es auch gut, wie immer ...

Mara läuft noch nicht frei, was aber nciht heißt, dass sie es nicht kann. sie läuft vom tisch zu mir, wenn wir halt "laufen spielen" immer hin und her oder von person zu person, das macht ihr riesen spaß, aber sie traut sich das noch nicht im alltag, ich glaube sie hat angst. Gestern ist sie quer durchs zimmer von mutti zu mir, 18 schritte, so süß !!!

Folgende Wörter spricht sie:

Mama Papa Pappap (essen) aa (wenn sie aufs töpchen will oder ein eingekäckert hat), ette (kette), teddy...

naja das war es schon an wörter. Tiergeräusche macht sie auch nicht nach. Sie interressiert sich nicht für puppen oder kuscheltiere, leibt aber alle arten von fahrzeugen und macht am liebsten autogeräusche :-)

Schlafen ist wie immer, sie wird ab und zu wach, trinkt dann wasser und schläft weiter, meist von 19 bis 7:30 Uhr und mittags schläft sie so 1,5h...

Hast du nicht lust wieder zu unserem septemberclub zu stoßen? Wir haben ein bisschen aufgeräumt, d.h. alle untätigen mitglieder sind nun nicht mehr dabei und nun sind wir noch ca.60 mitglieder und versuchen gerade das clubleben wieder etwas atraktiver zu machen :-)

LG Doreen